Wie kann man möglichst alle Daten komplett von einem Smartphone (HTC Desire HD) auf ein anderes Smartphone (Samsung Galaxy S4) übertragen? Also alle Kontakte, Apps, Musik, Bilder und Videos? Die Bilder, Musik und Filme werden vermutlich auf der Speicherkarte sein? Nur kann das Samsung diese Dateien auch verarbeiten? Hilft hier AirDroid oder das Googlekonto besser? Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Kontakte und Apps sind bei google gespeichert, Bilder, Musik und Filme kannst Du auf dem Computer speichern und hinterher wieder auf das S4 kopieren.
Desire HD an den Computer anschließen, wird als Festplatte erkannt----files kopieren—Desire HD vom Computer trennen----S4 anschließen---- wird als Festplatte erkannt----files vom Computer auf S4 kopieren ----fertig.
Die Kontakte werden von google, sofern Du Dich unter dem gleichen Googlekonto anmeldest automatisch auf das S4 übertragen. Die Apps findest Du im playstore und kannst Du „per Hand“ einzeln, oder auch insgesamt wieder auf das S4 übertragen lassen. Allerdings gehen die Spielstände und Einstellungen etc. verloren.
Danke, so ähnlich habe ich es mir erhofft. Nur mit den „installierten“ Apps bin ich noch etwas ratlos. Erkennt denn der Playstore mich, wenn ich das S4 das erstemal konfiguriere? Das Problem ist ja, dass ich einige Apps, wie Wetter Pro, usw mal bezahlt hatte. Muss ich jetzt alles neu bezahlen? WhatsApp z.B. erkennt mit der Eingabe der Telefonnummer, dass ich noch bis zum Jahr 2015 bezahlt habe.