Datenübertragungs-Problem in Store bei NOKIA 520

Hallo,
seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines NOKIA Lumnia 520.
Leider klappt die Anwendung von Apps nicht, insbesondere von Whats App. Die Apps sind zwar schon vorinstalliert, aber die Übertragung auf mein Phone funktioniert nicht.
Nach einigen Sekunden (bis zu ca, einer Min.) erscheint immer diesselbe Meldung: "Zur Zeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich. Überprüfen Sie Ihre Dateverbindung oder versuchen Sie es später."
Die Datenübertragung funktioniert aber, weil Google, E.mail usw. gut laufen.
Selbstverständlich hatte ich die Funktio auch häufig wiederholt.

Hat jemand eine Idee? Kommt diese Fehlermeldung häufg?

Danke schonmal für die Antworten…

Konnrad