Hallo
Ich habe eine Sony Kamera. Von dieser habe ich die Memory Stick Duo Pro 4GB herausgenommen und in einem Kartenleser gesteckt. Dieser Kartenleser war an einem Windows XP Profesionell Computer angeschlossen.
Das Problem
Ich konnte meine Fotos auf dem Computer nicht mehr finden und als ich die Memorystick in die Kamera steckte waren dann auf einmal die Fotos weg.
Was ich komisch finde ist wenn ich die Memorykarte im Explorer anklicke und die Grösse anschaue, steht dort nur eine Speicherkapazität on 238 MB und nicht 4 GB.
Ich kann unter Explorer die Karte auch nicht anklicken und dessen Inhalt anschauen denn der Computer will mir die Karte formatieren. Und wenn ich Sie formatieren möchte kommt eine Fehlermeldung dass der Formatierungsvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Ich habe schon einige Software ausprobiert aber nichts hat geholfen ( Testdisk, Cardrecovery, Photorec)
Wahrscheinliche Ursache
Ich vermute das ich die Karte bei nicht ausgeschalteter Kamera entfernt habe oder dass ich die Karte bei laufendem Computer aus dem Kartenleser entfernt habe.
Habt Ihr noch eine Idee was mir helfen könnte?