Datenvolumen verbraucht obwohl Flatrate ist. Internet

ICh habe ein Provieder für Flatrate Tel. SMS und Internet. Nach paare Woche bekomme ich einen Schreib von denen, dass mein  Datenvolumen aufgebraucht ist. Muss ich was zahlen umd e1% von der möglichen Geschwindigkeit bis zu Ende meines Abrechnungsmonats zu halten. Das Abrechnungsmonatsdatum ist 07. Ich habe immer bezahlt. Von 7 Dec. habe ich jeztzt 2mal bekommen. Ist das normal? was kann man machen bitte, um solche Situation nicht zu bekommen.
ICh bitte Sie um Hilfe.
Danke
MFG

etwas mehr muss man schon wissen um Antwort zu geben. Wer ist der Provider? Welcher Vertrag wurde geschlossen. Bei manchen Unternehmen ist die Flatrate begrenzt. So sieht es hier aus. Auch bei der Begrenzung wird bei manchen Unternehmen die Geschwindigkeit gedrosselt. Man kann weiter machen, aber die Antwortzeit ist nicht mehr akzeptabel. Andere verlangen dann weiteres Geld. Also die Palette ist groß.

Vielen Dank
Ich bin bei Fonic. Flat: SMS- Tel und Internet mit 500 mit 19,99. Ich bräuchte Hilfe bitte.
Danke
MFG

Kläre das am Besten mit der Hotline von Fonic.

Laut Tarifbeschreibung geht es nach den 500 MB mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.

Beim Volumentarif kosten die Telefoneinheiten nach Verbrauch der 500 SMS oder Telefonminuten je 9 Cent.

LG
66er