Dating - Einladung zum Videoabend - Hintergedanken

Guten Tag,

habe zwei verschiedene Typen an unterschiedlichen Tagen zu einem Videoabend zu mir eingeladen. Beide Typen kenne ich schon länger, und wir haben uns schon oft getroffen, mit dem einen bin ich schon ein knappes halbes Jahr befreundet, der andere geht in die Paralellklasse und wir haben einmal die Woche einen Kurs zusammen (Reli ist zusammengelegt worden)

Nun habe ich beide getrennt voneinander an unterschiedlichen Tagen aus unterschiedlichen Motiven zu nem Videoabend eingeladen. Haben auch erst Plätzchen für Weihnachten gebacken und dann Film geguckt. Dabei ist nix passiert, nicht mal Ansatzweise Es war auch immer nett, ich verstehe mich mit beiden gut, aber leider sind beide recht schnell aktiv geworden (sobald der Film lief) und ich wurde dann von ihnen begrabbelt, meinte bei der Einladung aber wirklich nur Videoabend. naja, ich selbst bin eher der natürliche Typ. Lache und lächel normal häufig, Flirten liegt mir nicht so. Wir haben uns halt nett unterhalten, gemeinsam Kekse gebacken und dann Video geguckt und schwupps gings los. Während dem Teig ausstechen kam ja auch nix!

Nun weiss ich dass es bei einer Einladung zum Kaffee um eine Art Dating-Synonym handelt. Ist es bei einem Videoabend das selbe?

Gibt es sonst noch irgendwelche Verabredungen, bei denen der Éingeladene auf Hintergedanken kommen könnte?

hi,
wie alt bist du denn?

Hallo.

Gibt es sonst noch irgendwelche Verabredungen, bei denen der
Eingeladene auf Hintergedanken kommen könnte?

Also diese Frage ist einfach köstlich. Hört sich so an, als wolltest du die jetzt alle ausprobieren. Dafür erstmal ein Sternchen.

Wenn du, der du wahrscheinlich ein Mädchen bist, einen Mann, Kerl, Jungen, Typen zu dir in die Wohnung einlädst und dann da mit ihm für längere Zeit allein bist, wird dieser unweigerlich denken, dass er auf „Hintergedanken“ kommen muss.
Nicht einmal gemeinsame Hausaufgaben sind da sicher genug.
Es sei denn, du sicherst dich vorher verbal entsprechend ab.

Selbst wenn der Mann ursprünglich mal naiv genug war, sich nichts dabei zu denken, die Medien, Film, Fernsehen, Romane usw. suggerieren das doch geradezu.

Sei bitte vorsichtig mit solchen Einladungen, manche Männer fassen sie gleich als Einladung zum Sex auf und können manchmal recht fies werden.

Gruß, Nemo.

Hallo!

Wir haben uns halt nett unterhalten, gemeinsam Kekse gebacken und dann Video geguckt und schwupps gings los.

Wie ist es denn dann weitergegangen … .? :smile:

Gibt es sonst noch irgendwelche Verabredungen, bei denen der Éingeladene auf Hintergedanken kommen könnte?

Einem seine Briefmarken-(Pokemon-, Telefonkarten- etc)Sammlung oder Fotoalben zu zeigen.

Oder, wie Nemo ja schreibt, eigentlich fast alles, wo du mit ihm alleine in deinem Zimmer zu Hause bist. Deswegen musste früher ja auch immer eine Anstandsdame mit dabei sein. :smile:

Viele Grüße

Ich bin 18, wohne auch nicht alleine, sondern in einer WG, meine Mitbewohnerin war auch die ganze Zeit da! aber nur in ihrem Zimmer.

Also, sobald der Film eingelegt war und nix mehr zu tun war, haben die beiden sich ankuscheln wollen, mein Hand halten wollen, am Arm gestreichelt und so weiter. Ich mag das nicht und habe mich auch sofort dem entzogen. Nur bin ich jetzt sehr gehemmt wieder jemanden zu mir einzuladen. Ich bin zwar Single, aber so schnell geht es bei mir einfach nicht.

Während dem
Teig ausstechen kam ja auch nix!

Hi,
war das vielleicht interessanter als der Film?
Hast Du vielleicht so einen Mädchenfilm ausgesucht, der für die Jungs halt nicht so interessant war? Dann könnte es eine Art Selbstverteidigung der Jungs gewesen sein :wink:

Gruss
Uli

Ich habe einfach nur noch angst noch mehr falsch zu machen. Das Dumme ist, mit dem einen könnte ich mir ja sogar mehr vorstellen, aber dafür müsste ich ihn erstmal näher kennenlernen! denn anfängliches Interesse ist von meiner Seite auf jedenfall da.

Eigentlich sollten noch zwei gemeinsame Klassenkameraden kommen, aber die haben kurzfristig abgesagt.

Hi,

du kannst auch Männer alleine zum Videoabend bei dir einladen genauso wie zum Kaffeetrinken etc.

Du mußt nur vorher klarstellen DASS NIX LAUFEN WIRD was in den Bereich Sex, Knutschen, begrabbeln etc. geht.

Und du mußt das von vorneherein so klarstellen daß du denjenigen dann „rausschmeißen“ würdest wenn er damit anfangen sollte.

Ich erzähle aus eigener Erfahrung. Ich war damals bei einer guten Freundin von mir zum Kaffeetrinken eingeladen. Sie sagte mir schon
vorher daß sie nur mit mir Kaffeetrinken wolle, mehr definitiv nicht.

Dennoch dachte ich mir:„Die krieg ich schon rum. Die hat ja Interesse an mir sonst würd sie ja nicht mit mir Zeit verbringen wollen.“

Als ich also bei ihr zuhause war fragte ich sie ob sie sich nicht verspannt fühle. Sie sagte ja (da sie viel als Kellnerin arbeitete). Also bot ich ihr an sie zu massieren. Doch sie lehnte dankend ab.
Als wir nach dem Kaffee noch etwas redeten fragte ich sie nochmals.
Da sagte sie daß sie ihre Meinung ja schon geäußert habe und wenn ich sie nochmal fragen sollte sie als das zu aufdringlich empfinden würde.

Da wurde ich etwas sauer und fragte sie dann leicht erregt:„Aber du bist doch wohl gerne mit mir zusammen, wir verstehen uns gut und ich will dir doch auch nur etwas Gutes tun.“

Da antwortete sie mir:„Ja, ich mag dich auch, aber nur als Freund.
Massieren lassen würde ich mich aber nur von meinem Partner.
Wenn du „nur“ eine Freundschaft zwischen uns nicht akzeptieren
kannst kannst du gerne gehen. Ich jedenfalls biete dir gerne meine Freundschaft an.“

Wir sind heute noch befreundet.

Ich will dir damit nur zeigen daß man manchmal konsequent sein muß.

Außerdem:smiley:aß Freunde dann „nur“ Freunde bleiben können ist dann tatsächlich oft der Fall.

Wende diese Konsequenz deshalb auf jeden Fall bei dem Jungen an wo du selbst keine „Hintergedanken“ hast. Den kannst du dann auch alleine treffen.

Bei dem anderen Jungen wo du selbst Interesse hast: Triff ihn erstmal nicht alleine bei dir zuhause, sondern nur in der Öffentlichkeit (Cafe’s. Restaurants etc.). Da kommt er von sich selbst aus weniger auf „dumme Gedanken“. Wenn du ihn dann oft genug „draußen“ getroffen hast und du dir sicher bist daß du mehr von ihm willst kannst du ihn dann irgendwann auch zu dir nach Hause einladen.
Aber nur wenn du dann zu mehr als nur Videogucken bereit bist…:wink:

Verstehst du? Denjenigen den du auf Dauer „näher“ an dich ranlassen willst mußt du erstmal mehr auf Distanz halten:wink:
Das hört sich verrückt an funktioniert aber:wink:
Denn die konsequenten Worte hast du bei ihm ja nicht angewandt:smile:

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo Neuhier9,

es gibt da ein paar Naturgesetze.

Eines davon lautet, dass wenn eine Frau einen Mann nach sich zu Hause einlädt, ist sie prinzipiell zum sofortigen Geschlechtsverkehr bereit. (Spaß!)

Man lädt ja auch nicht mit den Worten ein „Bloß Videos gucken, nicht mehr! Nur so zur Information!“. Ja, vielleicht haben sich die Jungs wirklich sowas darunter vorgestellt.

Je nach Darreichungsform der Einladung wär mir das vielleicht auch passiert. Es falsch zu verstehen, meine ich. Für Handgreiflichkeiten hingegen wäre ich zu schüchtern gewesen :frowning:

:wink: To.i

Hallo,

hmm, zur potentiellen Missverständlichkeit von solchen Videoabenden haben ja die anderen schon allerlei schlaues geschrieben. Wenn’s Dir aber eben nicht darum geht, sondern Du die Jungs erstmal unverbindlich kennen lernen willst, würde ich eher Aktivitäten auf „neutralem Gebiet“ vorschlagen. Sowas könnte sein: Zoobesuch, Konzert, Schlittschuhfahren / Inlineskaten (je nach Jahreszeit), Radl, Bootlesfahren etc.

Da hast Du den Vorteil, dass Du erstmal in der „Öffentlichkeit“ bist - sprich da kannst Du im Zweifelsfall wegrennen (ist ja in der eigenen Wohnung etwas doof, da musste rausschmeissen und das ist nicht immer so einfach). Und wenn bei dieser Aktion das beiderseitige Interesse steigt, könnt Ihr ja hinterher immer noch Videos gucken oder sonstwas in den heimischen vier Wänden tun :wink:

*wink*

Petzi

hallo neuhier, 18 jahre in wg.
versetz dich mal bitte in die lage des jungen:
einladung zum video schauen, sturmfreie bude. teig kneten, mit eiern spielen. allein die bewegung beim teig ausrollen kann sehr sinnlich sein. und dann ihr beiden alleine. wer kommt da als mann nicht auf dumme gedanken. und jetzt erzähl mir nix, du seist nicht aufgeklärt und ein kleines mädchen vom lande ohne kontakt zur außenwelt und ohne tv.
jeder junge hat da nur den einen gedanken: das geht was!
noch deutlicher werde ich hier nicht sonst wirds gesperrt weils nicht jugendfrei ist.
so naiv kann niemand sein in deinem alter. in meinen augen bist du ganz schön durchtrieben und spielst da eher ein sehr gefährliches spiel mit den jungs.
paß auf, dass das nicht mal nach hinten los geht.

seute

hi,

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es ist egal was du sagst…sie machen eh was sie wollen, sie hören eh was sie wollen etc.

hab nen kumpel wir kennen uns über 12 jahre - da gab es nie was wie kuss o.ä. letztes jahr lud auch er mich zum dvd-abend ein. ich habe mir die gleichen gedanken gemacht - hat er hintergedanken? oder doch nur dvd schauen? - ich dachte ich stelle das mal gleich klar! hab ich mehrfach per sms geschrieben, dass es sich ausschl. um einen dvd abend handelt - keine hintergedanken etc…

jaaaa -genauso meint er das - nur dvd schauen… und was war - er hat es trotzdem versucht und das eindeutig - mehrfach…unschöne sache…

von daher wenn du sicher gehen willst auf keinen fall zu jemandem heim…

und ansonsten bringt reden glaub ich ned viel…das ist auch die erfahrung meiner freundinnen…

lg

Hi,
letzte Woche war ich zum DVD-Abend bei einer alten Freundin eingeladen.
Es gab lecker Essen und guten Wein - aber noch vor dem 2ten Film legte sie sich in meinen Arm und wollte kuscheln!

Ich verstehe nicht wie man als Frau diese Hintergedanken bei solch einer Einladung haben kann.

Gruss
Joey

PS: den zweiten Film haben wir nicht mehr gesehen :wink:

PS: den zweiten Film haben wir nicht mehr gesehen :wink:

Ja, so einen schrottigen DVD-Spieler hatte ich auchmal.

To.i

5 Like

hi,

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es ist egal was du
sagst…sie machen eh was sie wollen, sie hören eh was sie
wollen etc.

Und ich kann dir versichern daß ich mich bei meinen weiblichen Bekannten wenn ich sie besuche so verhalte wie sie es möchten.

Sonst hätte ich nicht so viele…:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

1 Like

Hi,

allein die bewegung beim teig ausrollen kann

sehr sinnlich sein.

Es kommt schon auf ihr Äußeres an. Wenn sie häßlich wäre
würde es für viele sicherlich nicht so sinnlich aussehen. Und dann kämen wohl keiner bei ihr auf Fummelgedanken beim Videoabend:wink:

Manchmal haben es häßliche Mädchen mit Kumpels wohl einfacher:wink:
Bloß kriegen die merkwürdigerweise meistens noch nichtmal Kumpel:smile:
Meistens nur ne’ attraktive Freundin die dann mit ihr ausgeht und ihr die Kerle wegschnappt (die sich eh nicht für sie interessieren).

Haben die Männer tatsächlich schon beim Kumpelwerden Hintergedanken…?:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

P.S.: Man sagt zwar Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber es gibt häßliche Frauen die für die meisten Männer tatsächlich häßlich wirken.

muß das mädel zum po**en gut aus sehen? in der sauna gibts auch nicht unbedingt hübsche frauen. trotzdem ziehts ominöse freunde dort hin.

Hi seute deern,

Jetzt bist Du aber ziemlich krass!

Ich kann mir gut vorstellen dass jungs in dem Alter noch bei allerlei Tätigkeiten die üppigsten und unpassendsten Phantasien haben, aber auch die lernen irgendwann einzuschätzen was gefragt ist und wie man auf Signale der Frauen reagiert. Und ich würde auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Es könnte daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt schon etwas älter als 18 war (die von dem Freund der Saunaglotzer angeführte Hässlichkeit halte ich hier nicht für ein passendes Argument), aber ich habe auch schon Videoabende mit Kumpels gemacht. Z.T. in deren Wohnung, alleine, mit Kochabend davor, Knabbereien und Bier anbei und der bequemlickeit halber im Bett sitzend. Da wusste Mann sich aber zu benehmen! Was er sich denkt ist seine Sache.

Ich denke im Fall der UP waren die Jungs einfach zu interessiert an ihr (im Vorfeld) als dass sie die Situation ohne einen Versuch verstreichen lassen wollten. Wahrscheinlich sind sie aufgrund ihres Alters auch einfach noch zu unsicher und denken vermutlich das würde von ihnen erwartet.

Wie immer würd ich nix verallgemeinern und dass ein Videoaben primär ein Abend mit Videokucken ist, das lernen die Jungs dann notfalls wenns was auf die Pfoten gibt. Die UP hat sich da gar nichts vorwerfen zu lassen, sie muss nur bei begriffstutzigeren Kumpels ein bischen deutlicher werden bevor es ihr unangenehm wird.

Grüsse
M

1 Like

Manchmal haben es häßliche Mädchen mit Kumpels wohl
einfacher:wink:
Bloß kriegen die merkwürdigerweise meistens noch nichtmal
Kumpel:smile:
Meistens nur ne’ attraktive Freundin die dann mit ihr ausgeht
und ihr die Kerle wegschnappt (die sich eh nicht für sie
interessieren).

Hi Ralf,

ich bewundere an dir, dass du dir so ganz viel vom Frühpupertären bewahrt hast! Das hat man so selten heutzutage. Die meisten werden ja früher oder später erwachsen, nicht?

To.i

2 Like