Ich hab euch ja schon mal meine Leidensgeschichte geklagt: Ich hatte mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil ihre grundlose Eifersucht unsere Beziehung zu sehr belastet hat. Dann fiel mir aber auf, wie sehr ich sie liebe und eigentlich nur zurückhaben möchte. Jetzt habe ich folgendes Problem: Obwohl wir ja recht weit auseinander wohnen treffen wir uns ab und zu. Wir gehen schick essen, lachen und fahren dann zu einem von uns nach Hause… Das klingt wahrscheinlich für euch absolut unproblematisch, im ersten Moment zumindest. Ich liebe sie und möchte einfach nur unsere alte Beziehung wieder herstellen. Ich möchte mit ihr unsere alten Probleme gemeinsam besiegen und einfach wieder als Paar glücklich sein. Sie möchte aber keine Beziehung mehr. Sie möchte mich nicht mehr als ihren festen Freund haben. Sie möchte ihre Freiheit haben. Meine Trennung hätte ihr die Augen geöffnet. Ich genieße aber jeden Sekunde, die ich mit ihr verbringen darf, deswegen kommt für mich das Kontaktabbrechen auf keinen Fall in Frage. Ich will kämpfen. Ich würde alles tun. Aber ich weiß einfach nicht was… Ich glaube auch, dass sie mich sogar noch liebt, aber ich muss sie einfach davon überzeuegen, dass wir als Paar das unschlagbare Duo waren. Ja, ich hatte meine Gründe Schluss zumachen, aber ich war in meiner Entscheidung einfach zu vor schnell. Ich habe uns keinen Raum gegeben das Problem gemeinsam anzupacken. Ich habe die Feiglingsmethode gewählt. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich tun kann? Wie bekomme ich meine Freundin wieder zurük?
Hi
Damit ist in meinen Augen alles gesagt - Mädels sind da meistens konsequenter, was sie nicht davon abhält, einen netten unverbindlichen Abend mit dem Ex zu verbringen (evtl. bis es einen neuen Partner gibt).
vordprefect
Gib ihr ein bisschen Zeit. Wahrscheinlich hat sie deine Trennung mehrt getroffen als sie eigentlich zugeben möchte. Mach ihr keien Druck. Ich glaube, dass das für dich nicht so toll wird, aber ich sehe keinen anderen Weg.
Zeit geben… was ist wenn sie sich dann ganz von mir entfernt? Und was soll ich jetzt machen? Mitspielen? Mich mit ihr ständig treffen in dem Wissen dass sie mich nicht mehr möchte? Ich will sie auch nicht bedrängen du hast schon recht, aber das ist alles eine Gradwanderung. Zu viel könnte sie als Bedrängen interpretieren, zu wenig könnte zur Folge haben, dass sie sich gänzlich von mir entfernt.
ich glaube cih würde versuchen ihr klar zu machen, was sie an dir hat, wenn du dann doch nihct mehr so einfach verfügbar wärst.
Das ist doch schmarrn in Dosen, was ist, wenn sie das nicht merkt? dann hast du komplett verloren. In meine n Augen will sie dich auhc ein bisschen testen, wie ausdauernd du bist. Bleib dran. mach ihr kleine Komplimente. gestlte die Treffen aufregend für sie. Gib ihr das Gefühl deine Prinzessin zu sein, aber ohne ihr nur nachzulaufen!
Hallo Kalam,
Anscheinend ist klar, wer Schuld und wer tolerant/verständnisvoll ist. Dies könnte ein Dissens sein, zu dessen Beseitigung es noch an Einsicht mangelt.
Ich muss eher @BirnenPfeffiMitZimt zustimmen. Mädchen ticken da manchmal ein bisschen anders oder auch komplizierter. Sie will wieder voin dir erobert werden. Du hast sie mit deiner Trennung verletzt, sie fühlt sich abgewiesen un dungeliebt. Ich glaube, du musst ihr zeigen, dass sie deine einzige Prinzessin ist, dann klärt sich auch das Eifersuchtsproblem wie von alleine.
Also gut. Ich bin dieses Wochenende wirklich weit über meinen und ihren Schatten gesprungen und hab die Karte auf den Tisch gelegt. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie liebe und zurückhaben möchte, dieses Spiel aus diesem Grund aber nicht weiter spieln kann und möchte. Also, das war die kurze Kurzfassung des Gesprächs. Ihr Antwort ist anders ausgefallen als ich mir ertäumt hätte… Mädls im Forum, danke, ihr hattet wirklich recht. Sie wollte mich auch immernoch, hatte nur Angst wieder verletzt zu werden. Wir haben auch noch gleich über die Eifersuchtskiste gesprochen. Die hat sich anscheinend nur ergeben, weil sie das Gefühl hatte, dass wir uns über die weite Trennung ein bisschen voneinander entfernt hatten, was ich nicht gemerkt hatte. Wir haben gesagt, dass wir jezt immer gelich miteinander reden und jetzt freue ich mich nur, auf unseren gemeinsamen Neustart. Ich werde mich wieder melden, wenns was Neues gibt. Nochmal ein herzliches Dankeschön für den Einblick in die weibliche Psyche