Dating portal datingsecret abzocke und fake profile

hallo,

ich hab mich auf dating secret angemeldet und hab rein zufällig die selbe nachricht zur selben zeit von 3 unterschiedlichen Frauen bekommen. also eindeutig fake profile . Ist das eher die ausnahme oder sind das dort auschließlich fake profile und wie kann man vorgehen würde dieser betrügermasche gerne was entgegensetzen .Danke

gruss X

Du meinst:

• auf einer Internetseite
  • mit der jemand mit der Geilheit von Leuten Geld verdienen will und
  • deren Startseite vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt

geht nicht alles mit rechten Dingen zu? Ich bin schockiert.

kannst du vielleicht a bissl mehr auf meine frage eingehen . Schon klar das da einige fake profile sind aber ich werd den gedanken nicht los , dass das auschließlich fake profile sind . Bei unabhängigen single test wurde die partnerbörse dafür gelobt das es keine fake profile sind. Aber vielleicht bin ich einfach halt zu gutgläubig…

Hi

Hier kann das aber nicht gewesen sein:

(singleboersen-vergleich.de)

Hi,

dann such Dir schon mal nen Anwalt, der im holländischen Recht bewandert ist.
Und das wird schwer, da in den AGBs ausdrücklich von „Operatoren“ geredet wird,
den sog. „CUSern“ mit denen man ebenfalls chatten, aber sich nicht real treffen kann.

Ich weiß nicht, ob das irgendwie gekennzeichnet wird, aber:

„Die CUser werden von Operatoren betrieben (sowohl bei textueller Kommunikation wie Chats, Nachrichten, Emails, usw. als auch bei Telefongesprächen) und dienen der reinen Unterhaltung sowie auch zur Qualitätßicherung und Service Tests. Reale Treffen oder ähnliches sind nur mit realen Usern müglich.“

Eliza läßt grüßen :wink:

lg,
vordprefect

Hey,

natürlich sind nicht alle Profile fake, aber die meisten. Auf solche Seiten Hoffnung zu legen wäre sinnlos. Meistens wird man nur enttäuscht.

Gruß
Sonnenfeger

Also auf deutsch gsagt teilweise ne riesen Verarschung … dann kann man mit irgendeinem Cusern chatten ich glaubs nicht das so was nicht verboten ist …

2 Like

Hallo,

das System mit Chatbots und betreuten Accounts ist doch nicht neu. Im vergangenen Jahr gab es deshalb Hausdurchsuchungen bei Lovoo. Im Gegensatz zum hier besprochenen Portal vermied man es bei Lovoo, darauf hinzuweisen, dass man für einen Kontakt Geld bezahlt, hinter dem kein einzelner interessierter Mensch steht.

Mir persönlich erscheint der Betrug … äähhh … das betreute Chatten auch die einzige Masche, um dauerhaft viel Geld zu verdienen. Denn im Grunde wollen die Firmen Geld verdienen, indem sie ihre Nutzer verlieren: man wird Mitglied und bezahlt für eine Leistung, die dazu führt, dass man die Leistung nicht mehr braucht und kein Mitglied mehr sein muss. Man hätte also keine hohe Anzahl Kunden, sondern (sofern man seine Arbeit gut macht) eine wahnsinnige Fluktuation.

btw: alle 11 Minuten verliebt sich ein Single … einer … in wen?

Grüße

Das hat sich mittlerweile erledigt:

1 Like

Guck! Da hat sich das ja geklärt. :wink: