Hallo zusammen,
ich möchte eine neue Datingplattform im Netz etablieren (wie z.B. Parship, Elitepartner etc.).
Da ich selbst nur die Idee habe WIE sie sein soll (anders als Obige), mir aber das technische Knowhow fehlt ist die Frage;
Welche Personen brauche ich für die Umsetzung? Web- oder Grafikdesigner, Programmierer etc.?
Welche Personen muss ich also ansprechen um eine adäquate Datingplattform zu erstellen, die mit den bisherigen konkurrieren kann?
Geplant ist im Grunde die übliche Plattform mit Profil (ink.Pic), Freitext, zu beantwortenden Fragen, Nachrichten der Mitglieder untereinander, Chatroom, Gallerie, Suchfunktion usw. + weiterer Funktionen.
Vielen Dank schon mal für Eure Auskünfte!
HI Kepano68,
Am besten suchst du über google nach folgende Stichwörter: Webdesign und deine Stadt
Da solltest du am besten persönlich vorbei schauen. Sicher davor ein kurzer Anruf um ein Termin zu vereinbaren
Ich hoffe konnte Dir a bissl weiter helfen.
LG
LoCo
Hallo,
das ist kein Problem, du besorgst dir 2-3 Programmierer, 1-2 gute designer und 2 gute admins, steckts ein paar hundert tausend in marketing und schon wird das was.
du hast bestimmt ne halbe mio plus einfach so rumliegen, oder?
Gruß
Hi
Hallo zusammen,
ich möchte eine neue Datingplattform im Netz etablieren (wie
z.B. Parship, Elitepartner etc.).
Ganz was Neues
Da ich selbst nur die Idee habe WIE sie sein soll (anders als
Obige), mir aber das technische Knowhow fehlt ist die Frage;
Welche Personen brauche ich für die Umsetzung? Web- oder
Grafikdesigner, Programmierer etc.?
Callcenter-Mitarbeiter (7x24h), Administratoren, Rechtsanwalt (AGBs etc.)
und jemand der was von Werbung versteht (Online / Offline)…
Welche Personen muss ich also ansprechen um eine adäquate
Datingplattform zu erstellen, die mit den bisherigen
konkurrieren kann?
Schau Dir mal die Konkurrenz (Webseiten / Aufbau) an:
http://www.singleboersen-vergleich.de/singleboersen-…
http://www.privat-dating.net/
Du solltest erstmal nen Businessplan machen, dann mal schauen ob ein paar Investoren an Deinem Plan interessiert sind, könnte teuer werden.
Geplant ist im Grunde die übliche Plattform mit Profil
Ist aber nicht gerade originell…
(ink.Pic), Freitext, zu beantwortenden Fragen, Nachrichten der
Mitglieder untereinander, Chatroom, Gallerie, Suchfunktion
usw. + weiterer Funktionen.
Und was soll anders werden? Die Grafik?
konkurrieren kann?
Nach meinem Eindruck richtet sich die Werbung der aktuell großen Datingplattformen stark an Männer (irgendwie suchen in den TV-Werbespots immer nur attraktive, mäßig bekleidete Frauen nach *dem* Partner). Daher würde ich sagen: sorge dafür, dass du genügend Frauen in deiner Kartei hast
viele Grüße
Felix
Hi,
z.B. Parship, Elitepartner etc.).
Schön.
Grafikdesigner, Programmierer etc.?
Ja, genau diese. Dazu noch Administratoren, Buchhaltung und Marketing. Das wäre IMHO Minimum.
konkurrieren kann?
JETZT wird es absurd. Du hast keine Ahnung und willst mit den Großen der branche konkurieren?! Das ist genauso als wenn Du im Kindergarten Deine Kindergärtnerin heiraten willst. Und genau so wird es auch enden! GANZ anders!
Geplant ist im Grunde die übliche Plattform mit Profil
usw. + weiterer Funktionen.
Und genau DAS solltest Du Dir eben erstmal GENAU überlegen. DANN schaust Du Dir die großen Plattformen an und schaust was die gut machen, was deren Alleinstellungsmerkmale sind, was ist die Zielgruppe, wie funktioniert deren Marketing, wie sieht die Konkurenzbeobachtung aus und und und. DANN baust Du DEIN Konzept erstmal weiter aus. Was macht DEINE Plattform aus, warum soll man gerade zu DEINE Plattform kommen usw. DANN suchst Du Dir irgendeinem sagen wir mal billigen Webdesigner von der Schule oder junger Student, dem Du das schmackhaft machst und der Dir das für ganz billig oder umsonst als Prototyp aufsetzt. DANN suchst Du Dir noch einen Programmierer und Marketingtypen dazu baust das Ganze auf und stellst eine erste Version online. Nach so ca. 1 Jahr oder so wirst Du feststellen wo die ganzen Schwachstellen und Probleme sind, diese ggf. verbessern und weiter wachsen. Nach ca. 2-3 Jahren wirst Du dann wenn alles gut mehrere hundert zahlende User haben. Wenn nicht kannst Du eh schon nach einem Jahr dicht machen.
Gruß
h.
Hi,
z.B. Parship, Elitepartner etc.).Schön.
Grafikdesigner, Programmierer etc.?Ja, genau diese. Dazu noch Administratoren, Buchhaltung und
Marketing. Das wäre IMHO Minimum.Welche Personen muss ich also ansprechen um eine adäquate
konkurrieren kann?JETZT wird es absurd. Du hast keine Ahnung und willst mit den
Großen der branche konkurieren?! Das ist genauso als wenn Du
im Kindergarten Deine Kindergärtnerin heiraten willst. Und
genau so wird es auch enden! GANZ anders!
Bis dahin war es noch hilfreich und (wirklich) vielen Dank dafür! Bitte setze aber nicht voraus, dass ich keine Ahnung hätte, nur weil ich das „technische“ Knowhow nicht besitze. Es geht mir einzig um die für das Vorhaben notwendigen Web-Kenntnisse und Fähigkeiten, um diese Personen dann einstellen / oder als Freelancer beauftragen zu können.
Aber nochmals Danke für Deine Hilfe.
Vielen Dank, Felix. Werde Deinen Rat gewiss beherzigen
Callcenter-Mitarbeiter (7x24h), Administratoren, Rechtsanwalt
(AGBs etc.)
Callcenter ist ein PLUS, vielen Dank!
Du solltest erstmal nen Businessplan machen, dann mal schauen
ob ein paar Investoren an Deinem Plan interessiert sind,
könnte teuer werden.
Investment ist kein Problem, Kalkulationen stehen auch, danke.
usw. + weiterer Funktionen.Und was soll anders werden? Die Grafik?
Nun, wenn die Firma (sagen wir mal z.B. Siemens) ein neues Produkt auf den Markt bringt, was bereits bestehenden ähnelt, diese aber übertrifft, so wird sie gewiss nicht das noch in der Entwicklung befindliche Produkt genauestens beschreiben, sondern nach Leuten/Experten suchen, die dieses Projekt umsetzen können
Vielen Dank aber für Deine Anregungen!
Wer sagt Dir, dass das nicht der Fall ist?
Ansonsten war Deine Antwort eher wenig hilfreich, meinst Du nicht?
Ganz ehrlich; dies ist wohl die beste erhaltene Antwort!
VIELEN DANK!
Klare präzise Antwort auf meine Frage.
Schön, dass es auch einfach und ohne „ironische“ Untertöne geht.
Nochmals also meinen besten Dank!
nee, find ich nicht, und wenn ich sehe, was du hier an selbstverständlichkeiten als gute tipps annimmst, bezweifel ich ernsthaft, das du nur ansatzweise verstehst, was du da machen willst. jeder wirklich erfolgreiche webseite hatte jemand mit technischem verständnis bei den gründern.
und wenn du wirklich schon das geld und den plan hättest und hier noch fragen musst, dann kann der plan nicht belastbar sein.
Hallo,
Wer sagt Dir, dass das nicht der Fall ist?
Naja, allein schon die Tatsache, das Du hier nachfragst. Solche „Business Cases“ finden eben in anderen Regionen und auf ganz anderen Ebenen statt als in solch einem User-Forum hier. Mein Vorredner hat es nur in einigen sehr knappen Sätzen auf den Punkt gebracht auf was das Ganze hinauslaufen wird.
Ansonsten war Deine Antwort eher wenig hilfreich, meinst Du
nicht?
Wenn Sie Dir nicht hilft, dann ist das sehr schade.
Fakt ist allerdings, das Du am Anfang mit 2-3 extra Leuten in Vollzeit auskommen wirst und später das Ganze ausbauen wirst. Abgesehen davon wirst Du viel lernen (müssen) und wenn Du mit dem Dating-Business an sich nicht viel zu tun hattest und sagen wir mal 2-3 Jahre Erfahrung mitbringst wird es NOCH schwerer in dem Feld Fuß zu fassen. Hier herrschen ja fast schon Mafiaartige Verhältnisse, aber das wirst Du dann schon feststellen. Viel Glück.
Gruß
h.
Hi,
z.B. Parship, Elitepartner etc.).Schön.
Grafikdesigner, Programmierer etc.?Ja, genau diese. Dazu noch Administratoren, Buchhaltung und
Marketing. Das wäre IMHO Minimum.Welche Personen muss ich also ansprechen um eine adäquate
konkurrieren kann?JETZT wird es absurd. Du hast keine Ahnung und willst mit den
Großen der branche konkurieren?! Das ist genauso als wenn Du
im Kindergarten Deine Kindergärtnerin heiraten willst. Und
genau so wird es auch enden! GANZ anders!Bis dahin war es noch hilfreich und (wirklich) vielen Dank
dafür!
Bitte.
Bitte setze aber nicht voraus, dass ich keine Ahnung
hätte, nur weil ich das „technische“ Knowhow nicht besitze.
Von den bisher gelieferten Fakten kann man aber eben davon ausgehen. Solche Anfragen gibt es hier im Archiv schon zu Hauf und alle endeten im Nirvana.
Wenn Du das wirklich so durchziehen willst denke ich, das Du eine GUTE Webagentur an Deiner Seite haben solltest.
Es
geht mir einzig um die für das Vorhaben notwendigen
Web-Kenntnisse und Fähigkeiten, um diese Personen dann
einstellen / oder als Freelancer beauftragen zu können.
Viel Glück.
Gruß
h.
Ganz ehrlich; dies ist wohl die beste erhaltene Antwort!
echt jetzt?
Auf die Idee per Suchmaschine zu suchen bist Du nicht von alleine gekommen?
Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen um in diesem (eigentlich fast jedem!) Geschäft tätig zu werden!
Du bist also nicht in der Lage solche absolut simplen Informationen selber zu erlangen… nun gut…
nun stelle ich eine Gegenfrage:
Willst Du uns eigentlich veralbern???
in Erwartung einer Antwort…
Gruß
Fronk
Hi
Callcenter-Mitarbeiter (7x24h), Administratoren, Rechtsanwalt
(AGBs etc.)Callcenter ist ein PLUS, vielen Dank!
Bitte… oder willst Du selbst alle Anrufe entgegennehmen?
Von „Ich hab mein Passwort vergessen“ bis „Mich kontaktiert keiner“
Ich meinte bei Systemadministratoren auch jemand, der Ahnung von
Hochverfügbarkeit von Systemen hat.
Nichts ist schlimmer, wenn die Plattform zu langsam ist oder die in Massen strömende Userzahl nicht verkraftet, die User sind dann schneller weg als man denkt (und kommen selten zurück - es gibt genug Alternativen) und in den Zeiten von „social networks“ eine schlechten Ruf obendrein.
Selbst Friendscout hatte zu Anfang ihrer Zeit immer wieder Serverlatenzen, Ausfallzeiten.
(anscheinend in jüngerer Vergangenheit auch noch: http://liebesfrage.friendscout24.de/allgemein/system/)
Den zahlenden Usern haben sie damals kostenlose Mitgliedschaften eingeräumt und bei den nichtzahlenden mit Rabatten geworben - hat sicher auch ne Stange Geld gekostet.
Du solltest erstmal nen Businessplan machen, dann mal schauen
ob ein paar Investoren an Deinem Plan interessiert sind,
könnte teuer werden.Investment ist kein Problem, Kalkulationen stehen auch, danke.
Ok. nach der letzten „besten“ Antwort wage ich zu zweifeln, ob das Investment zum Ziel führt.
Und was soll anders werden? Die Grafik?
Nun, wenn die Firma (sagen wir mal z.B. Siemens) ein neues
Produkt auf den Markt bringt, was bereits bestehenden ähnelt,
diese aber übertrifft, so wird sie gewiss nicht das noch in
der Entwicklung befindliche Produkt genauestens beschreiben,
sondern nach Leuten/Experten suchen, die dieses Projekt
umsetzen können
Nur die Firma Siemens hat Erfahrung in der „Produktentwicklung“.und sie werden wohl auch vorher mit einer Marktanalyse in Erfahrung gebracht haben, ob das Produkt Käufer findet (und selbst die können sich irren). Außerdem ist die Firma ein attraktiver Arbeitgeber für viele.
Vielen Dank aber für Deine Anregungen!
Bitte.