Hi Henri,
Vielen Dank für deine schnelle antwort,
Dein Codebeispiel ist echt Hilfreich, werde ich mir gleich mal zwsichenspeichern, aber leider benötige ich dies momentan nicht, da ich ja die Abfrage zur Überprüfung des Datum bereits erfolgreich gemeistert habe :
SELECT tbl_zwischenspeicher_email.[neues datum für mail], tbl_zwischenspeicher_email.ID, tbl_zwischenspeicher_email.[1], tbl_zwischenspeicher_email.[2], tbl_zwischenspeicher_email.[3], tbl_zwischenspeicher_email.[4], tbl_zwischenspeicher_email.[5], tbl_zwischenspeicher_email.[6], tbl_zwischenspeicher_email.[7], tbl_zwischenspeicher_email.[8], tbl_zwischenspeicher_email.[9], tbl_zwischenspeicher_email.[10], tbl_zwischenspeicher_email.team, [tbl_team+TL].[E-mail]
FROM tbl_zwischenspeicher_email INNER JOIN [tbl_team+TL] ON tbl_zwischenspeicher_email.team = [tbl_team+TL].team
WHERE (((tbl_zwischenspeicher_email.[neues datum für mail])
Die Abfrage funktioniert super, prüft ob Daten mit dem heutigen bzw dem vergangenen Datum in der tabelle auftauchen, wenn ja, erhalte ich alle relevaten daten zum verschicken der mail mit dieser Abfrage.
Mein problem ist das ich die Abfrage automatisch starten möchte, im besten fall sogar so das die Abfrage nur beim ersten Start der DB ausgeführt wird, dies ist aber momentan noch kein muss, wäre auch sehr zufrieden wenn die Abfrage bei jedem DB-Start ausgeführt wird.
Und das dadrauf aufbauende problem ist das ich nicht weiß wo ich den Quellcode für den mailversandt hineinschreiben soll, aktuell sieht er noch so, muss aber noch angepasst werden, damit die daten aus der Abfrage auch zu dem Code von der Mail passen.
Dim olApp As Outlook.Application
Dim olNamespace As NameSpace
Dim objMailItem As MailItem
Dim objFolder As MAPIFolder
Set olApp = CreateObject(„Outlook.Application“)
Set olNamespace = olApp.GetNamespace(„MAPI“)
Set objFolder = olNamespace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
Set objMailItem = objFolder.Items.Add(olMailItem)
With objMailItem
.To = „[email protected]“
.Subject = „Testmail“
.Body = „Hallo Hallo Hallo“
.Display
End With
olApp.ActiveWindow
SendKeys „%s“
hoffe ich konnte dir jetzt mein problem besser schildern, vielen dank für deine teilnahme an meinem Projekt (Y)
Gruß aus dem kalten berlin
Fizzo361