Dauer bis zur Wirkung ?

Hallo zusammen,

ich bin absolut esotherischer Neuling und fange jetzt erst an mich kundig zu machen.
Also, ich habe seit geraumer Zeit ein Muskelproblem (Zerrung/ Dehnung ) und bekam vor ca. 1 Woche den Hinweis einer mir bekannten Esotherikerin, mir in den Schmerzbereich einen Hämatit ( Blutstein ) zu legen bzw. mittels Hansaplast aufzukleben. Ihren persönlichen Erfahrungen nach führe das zur Schmerzlinderung/ Heilung. Gesagt, getan, doch nach 4 Tagen kann ich noch keine nenneswerten Veränderungen feststellen. Frage daher : gibt es eine Faustformel wie lange es dauert bis ( hoffentlich positive ) Veränderungen spürbar werden ?

Besten Dank für eure Hinweise !

makhl

Geh zum Hausarzt und lass Dir Salbe verschreiben.

Hallole,

der Trick geht so: wenn du gar nichts tust, gehen die Schmerzen irgendwann weg - früher oder später.

Wenn du jetzt so eine Wunderheilmethode anwendest und die Schmerzen sowieso jetzt nachlassen, weil die Zeit dafür einfach reif ist, wirst du glauben, dass es an dieser Methode liegt.

Und bei dir hat es nicht geklappt - sei froh!

Gruß
PW

Servus MAKHL,
vom Ansatz ist das schon sehr gut, aber man kann es noch verfeinern. Dazu sind mehrere Schritte notwendig. Schritt Nummer 1 - lege den Blutstein in die Tiefkühltruhe oder in das Tiefkühlfach deines Eiskastens. Schritt Nummer 2 - gehe in die Apotheke und kaufe dir eine Tube Kytta Salbe (auf keinen Fall Kytta Balsam oder Kytta Plasma). Schritt Nummer 3 - bereite zur Behandlung folgendes vor: den stark gekühlen Blutstein, die Kytta Salbe, ein Leinentuch (kein Wolltuch), eine Bandage plus Fixierpflaster. Schritt Nummer 4 - massiere auf die betroffene Stelle sachte sachte die Kytta Salbe, lege das Leinentuch auf; darauf den gekühlten Blutstein und befestige das ganze mit der Bandage und dem Fixierpflaster. Lass das etwa eine halbe Stunde genauso einwirken und wiederhole diesen Vorgang dreimal. Schone die betroffenen Muskeln! Sollte das nach etwa 3 bis 5 Tagen keinen Erfolg zeigen, dann musst du mit der bekannten Rsotherikerin ein sehr ernstes Wörtchen reden und eventuell eine Faustformel in den Raum stellen. Möge das Licht dich erleuchten.
gD Zephyses

Der hat ne Zerrung, keine Beule!
Also das Steinchen gefälligst in die Mikrowelle und um Gottes willen nicht ins Eisfach. Es sei denn natürlich, es kommt dem Gebeutelten auf eine in Esokreisen gern genommene akute Erstverschlimmerung an.

Und ich würde auch eher zu einer ABC-Salbe raten, denn ABC steht, wie jeder weiss, dem schon mal ein Inselaffe versucht hat, Autofahren beizubringen, für A cceleration, B reak und C lutch.

Ansonsten hast du aber recht. *chen.

Beste Grüße

Annie

Hallo,

ich bin absolut esotherischer Neuling und fange jetzt erst an
mich kundig zu machen.

Da bist Du hier richtig. In einem Esoterik-forum würde das Gegenteil passieren.

Also, ich habe seit geraumer Zeit ein Muskelproblem (Zerrung/
Dehnung )

Also vermutlich sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Zerrung
An der Stelle des Schadens bildet sich vermutlich eine Entzündung, die dann schmerzt (aber ich bin kein Arzt).

und bekam vor ca. 1 Woche den Hinweis einer mir
bekannten Esotherikerin, mir in den Schmerzbereich einen
Hämatit ( Blutstein ) zu legen bzw. mittels Hansaplast
aufzukleben.

Deine Esoterikerin sollte sich ihr Lehrgeld zurück geben lassen. Sogar in Esoterikerkreisen wird vom Hämatit (der natürlich genau gar nichts mit Blut zu tun hat außer der Farbe) bei Entzündungen abgeraten. Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matit

Ihren persönlichen Erfahrungen nach…

Wer allein persönliche Erfahrungen als Grundlage für medizinische Ratschläge verwendet, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.

führe das zur Schmerzlinderung/ Heilung.

Von was genau eigentlich? Wenn Du nichtmal weißt, ob es eine Zerrung oder eine Dehnung ist, aufgrund welcher ‚Diagnose‘ behandelt sie denn? Gar keiner? Nicht so wichtig? Und wenn es was ernstes ist?

Oweiah…

Gesagt, getan, doch nach 4 Tagen
kann ich noch keine nenneswerten Veränderungen feststellen.

Ja, komisch, hm?
Es ist ja bei dieser ‚Behandlung‘ auch keine Wirkung zu erwarten außer der Selbstheilung. Und die dauert. Wenn es nicht chronisch wird, dann geht irgendwann gar nichts mehr. Deshalb: ab zum Arzt!

Frage daher : gibt es eine Faustformel wie lange es dauert bis
( hoffentlich positive ) Veränderungen spürbar werden ?

Nein. Und bei Esoterikern gar nicht. Weil die ja nicht mal eine Ahnung davon haben, was überhaupt das Problem ist.
Gruß
loderunner

Awful Annie, awful Annie!
Servus, also ich bin seit Jahrzehnten Läufer und habe leider schon ein gerüttelt Maß an Zerrungen davongetragen und ich bin ein beinahe hysterischer Verfechter der PECH Methode - Pause, Eis, Compression und Hochlagern - manchmal hatte ich eine Zerrung an einer Stelle die man nicht Hochlagern konnte, dann habe ich PEC angewandt. Aber weil du mir ein *chen gegeben hast, werde ich es beim nächsten mal mit deiner Methode probieren. Aber zuerst mal ein Besuch bei der bekannten Esoterikerin um so ein Steinchen zu besorgen.
gD Zephyses

Hallo MAKHL,

Als erstes solltest du mal zum Arzt um abklären zu lassen, ob es sich überhaupt um eine Zerrung oder Dehnung handelt.

Man kann Heilsteine zur Unterstützung dazunehmen, aber niemals zur kompletten Heilung einer Krankheit verwenden. In deinem Fall auch keinen Hämatit, dieser Stein hat eine positive und unterstützende Wirkung auf das Blut, den Blutkreislauf.

Gruss
pue

Lieber MAKHL

ich bin absolut esotherischer Neuling und fange jetzt erst an
mich kundig zu machen.

Wunderbar. Die Chance deines Lebens. Du kannst ihm noch eine entscheidende (bessere) Wendung geben. Bleib in diesem Forum. Verfolge die Diskussionen. Bilde dir eine Meinung. Das Schlimmste, was du machen kannst, ist, das Forum zu wechseln und in ein reines Esoterikforum zu gehen. Dort wirst du keine Kritik finden (außer Streitigkeiten, wieviel Elfen auf dem Bart eines Zwerges tanzen können). Dort findet niemals etwas statt, was dich in irgendeiner Form weiterbringt. Hier bei w-w-w kannst du Rede und Gegenrede verfolgen.
Du scheinst etwas gesucht zu haben und in Esoterik gefunden zu haben. Suche weiter!

Kundig machen kannst du dich nicht über Esoterik. Nur lächerlich.
Viele Grüße
Voltaire

Hallo,
ich spare es mir, etwas über Dein Muskelproblem zu schreiben. Alles, was man dazu als medizinischer Laie wissen sollte, findest Du hier.

Wenn Du unbedingt auf einen Arztbesuch verzichten willst, dann lass Dich wenigstens in einer Apotheke beraten; es gibt genug rezeptfreie Mittel, die schnell und unkompliziert helfen. Wenn Du gegen „Chemie“ skeptisch bist, wird Dir der Apotheker ein pflanzliches Beinwell-Präparat empfehlen - eine altbekannte Heilpflanze.

Du kannst Beinwell auch selbst sammeln (ist bei uns recht verbreitet) und aus den Wurzeln entweder einen Sud kochen oder sie zermahlen und mit etwas Wasser einen Brei daraus machen. Mit der Zubereitung (Sud oder Brei) warme Umschläge machen. Wenn Du willst, kannst Du auch noch ein Zaubersprüchlein darüber murmeln (etwa den zweiten Merseburger Zauberspruch) - muss aber nicht sein, das wirkt auch so.

Beinwell bitte nur äußerlich und auf unverletzter Haut anwenden. Enthält nämlich auch „Chemie“ (sonst würde es nicht wirken), u.a. Pyrrolizidinalkaloide, die die Leber schädigen können. Also vielleicht doch besser eine von einem Fachmann unter strengen gesetzlichen Auflagen angefertigte Salbe.

Dass das mit dem Hämatit (enthält übrigens auch „Chemie“, nämlich Fe2O3) nicht funktioniert, hast Du ja mittlerweile selbst feststellen können. Das hat auch noch nie funktioniert - bei niemandem. Deswegen haben sich die Hexen und Kräuterweiblein früher auch die Mühe mit dem Beinwell-Sammeln gemacht, statt sich einfach einmal einen praktischerweise wiederverwendbaren Hämatitkristall zu besorgen.

Generell: traue Deinen eigenen Erfahrungen mehr als dem, was Dir irgendwelche Esoteriker / Esoterikerinnen erzählen.

Freundliche Grüße und gute Besserung,
Ralf

Wenn du jetzt so eine Wunderheilmethode anwendest und die
Schmerzen sowieso jetzt nachlassen, weil die Zeit dafür
einfach reif ist, wirst du glauben, dass es an dieser Methode
liegt.

Das erinnert mich irgendwie an den Anti-Tigerstein. Als ich gehört habe, dass es sowas gibt, habe ich mir sofort vier Stück gekauft (ziemlich teuer die Dinger): einen fürs Bad, einen fürs Schlafzimmer, einen für die Küche und einen fürs Wohnzimmer. Und siehe da, seit ich die Dinger hab, habe ich nie eine Tiger in meiner Wohnung gesehen, wenn ich abends nach Hause komme (scheint erfreulicherweise auch gegen Elefanten zu wirken). Also wer sowas braucht, ich verkaufe die Dinger für 25 Euro das Stück (einfach PN an mich).

Viele Grüße
Cybi

6 Like

Hallo Voltair,

Wer gibt Dir das Recht andere laecherlich zu machen?

gruss
Blackfeet

Hallo Voltair,
Wer gibt Dir das Recht andere laecherlich zu machen?
gruss
Blackfeet

Lieber Blackfeet
Niemand hat das Recht, andere lächerlich zu machen oder zu kränken. Das lag nicht in meiner Absicht. Falls sich jemand durch ein solches Posting persönlich getroffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

Inhaltlich bleibe ich bei dem, was ich dargestellt hatte. Um es ein wenig fundamentaler auszudrücken: Esoterisches Wissen existiert nicht.
Ich möchte auf diesem Wege nur den Anreiz vermitteln (falls sich jemand denn mit Esoterik beschäftigen möchte), sein neu erworbenes Wissen kritisch zu hinterfragen. Ansonsten droht ein Tunnelblick, da diese Art von „Wissen“ sich gegen Einwände von außen verbarrikadiert.

Ich habe hier nur wahrgenommen, dass ein Mensch den meiner Meinung nach gefährlichen Fehler macht, Esoterik einen Stellenwert einzuräumen, den Esoterik nicht hat.
Nicht haben muss.
Nicht haben kann.
Nicht haben darf.
Viele Grüße
Voltaire

5 Like

Hi

ALso ausgerechnet den Hämatit würde ich ja jetzt nicht in die Mikrowelle legen…*zing*

lg

Kate

Hallo

Also das Steinchen gefälligst in die Mikrowelle und um Gottes
willen nicht ins Eisfach. Es sei denn natürlich, es kommt dem
Gebeutelten auf eine in Esokreisen gern genommene akute
Erstverschlimmerung an.

Dein Rat den Stein in die Microwelle zu legen wird seinen Geldbeutel wohl mehr belasten.

Gruss
pue

Hallo Voltair

Hallo Voltair,
Wer gibt Dir das Recht andere laecherlich zu machen?
gruss
Blackfeet

Lieber Blackfeet
Niemand hat das Recht, andere lächerlich zu machen oder zu
kränken. Das lag nicht in meiner Absicht. Falls sich jemand
durch ein solches Posting persönlich getroffen fühlt, bitte
ich um Entschuldigung.

Angenommen, und vielen Dank

Inhaltlich bleibe ich bei dem, was ich dargestellt hatte. Um
es ein wenig fundamentaler auszudrücken: Esoterisches Wissen
existiert nicht.

Und wenn ich nun sage ja, was bedeudet das fuer dich?

Ich möchte auf diesem Wege nur den Anreiz vermitteln (falls
sich jemand denn mit Esoterik beschäftigen möchte), sein neu
erworbenes Wissen kritisch zu hinterfragen. Ansonsten droht
ein Tunnelblick, da diese Art von „Wissen“ sich gegen Einwände
von außen verbarrikadiert.

Lass den Reiz, es ist nicht deine Aufgabe eine Entscheidung zu treffen, ueberlasse es dem fragenden. Er muss entscheiden.

Ich habe hier nur wahrgenommen, dass ein Mensch den meiner
Meinung nach gefährlichen Fehler macht, Esoterik einen
Stellenwert einzuräumen, den Esoterik nicht hat.
Nicht haben muss.
Nicht haben kann.
Nicht haben darf.
Viele Grüße
Voltaire

Du uebernimmst eine sehr grosse Verantwortung ueber die Menschen. Hast Du alles was es dazu braucht? Wirklich? Ist Dir aufgefallen das Du sogar Deine persoenliche Meinung hier darstellst .

Lass das laecherlich, das kann man nicht, das soll man nicht, das ist eine grosse gefahr.Lass diese dinge weg,
Jeder Mensch sollte fuer sich selber entscheiden duerfen.

Ueberleg mal, was Du eigentlich schreibst. Das gilt auch fuer jeden.

Lese mal das schoene von Awful-Annie. Sie schreibt sehr gut. In ihrem Beispiel schreibt sie nicht laecherlich. Sie stellt sich nicht ueber einen Menschen. Sie schreibt respektvoll. Sie schreibt sogar ueber die beiden Aerzte respektvoll.

So sollte es hier immer sein.

Wenn das Eso gebiet so gefaehrlich ist und so laecherlich ist. Waehre, Wer weiss was nicht ebenso laecherlich?.

Liebe Gruesse
Blackfeet

1 Like

Hossa :smile:

Es ist kein guter Rat deiner Esoterikerin, den Heilstein ständig zu tragen. Der Heilstein kann dann nur kurz wirken, da er sich ohne ausreichenden Zugang zu Licht und kosmischer Strahlung nicht mehr aufladen kann.

Daher ist es sinnvoller, den Heilstein tagsüber sehr hell zu lagern, am besten im Freien, und ihn dann abends wieder auf die betroffene Körperstelle zu positionieren.

Es kann auch sein, dass der Heilstein gar nicht wirkt. Oft werden Heilsteine mit unpassenden Resonanzfrequenzen angeboten. Dann kannst du auch genauso gut ein Stück Granit nehmen…

Näheres dazu findest du oben im Thread über „Heilsteine“.

Viele Grüße

Hasenfuß