Dauer einer Reparatur?

Hallo Experten,
ich habe im letzten Jahr übers Internet bei http://www.fortknox.de ein Pioneer DVD-ROM Laufwerk gekauft. Im Februar diesen Jahres war das Gerät defekt und ich habe nach Rücksprache mit dem Händler das Gerät unfrei eingeschickt (Anfang März). Bis heute habe ich das Gerät nicht zurückbekommen. Nach dem ersten Monat habe ich per eMail nachgefragt und als Antwort kam, dass das Gerät zum Hersteller geschickt wurde aber wohl in kürze zurück sein werde. Danach habe ich dann jede Woche eine Mail geschickt um mich über den Status der Reparatur zu Informieren. Z.T. wurde gar nicht geantwortet oder aber geschrieben, dass sie keinen Einfluss darauf hätten.
Wie lange darf eine Reparatur dauern? Wie kann ich den Händler dazu bringen entweder sofort mein repariertes Gerät, ein neues Gerät oder mein Geld zu schicken?
Für jede Antwort dankbar.
Gruß
Georg

Hi !
Auszug aus deren AGB´s:

(2) Schlägt die Mängelbeseitigung fehl, oder sind wir zur Mängel-
beseitigung oder Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage,
oder verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus aus
Gründen, die wir zu vertreten haben, so ist der Käufer berechtigt, vom
Vertrag zurückzutreten oder eine Herabsetzung des Kaufpreises zu
verlangen. Darüber hinausgehende Ansprüche des Kunden, ins-
besondere Schadenersatzansprüche einschließlich entgangenem
Gewinn oder wegen sonstiger Vermögensschäden des Kunden, sind
ausgeschlossen

Angemessen mögen 2 oder 3 Wochen, sind wir ganz großzügig 4 Wochen sein. Nunmehr ist das Gerät bereits 10 Wochen unterwegs. Ich würde dem Lieferanten per Einschreiben mit Rückschein eine angemessene Nachfrist setzen ( 2 Wochen ) und falls diese Frist ergebnislos verstreicht von meinen laut den AGB´s mir zustehenden Rechten Gebrauch machen.

Gruß
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nach dieser Information hat der Händler mir einen „Ungleichtausch unter Vorbehalt“ für ein Nachfolgemodell angeboten. Ich weiss zwar nicht, warum das unter Vorbehalt geschieht aber ich habe zugesagt…
Danke für die Antwort.
Gruß
Georg

Hallo Experten,
ich habe im letzten Jahr übers Internet bei
http://www.fortknox.de ein Pioneer DVD-ROM Laufwerk gekauft.
Im Februar diesen Jahres war das Gerät defekt und ich habe
nach Rücksprache mit dem Händler das Gerät unfrei eingeschickt
(Anfang März). Bis heute habe ich das Gerät nicht
zurückbekommen.

…Stuff deleted…

Wie lange darf eine Reparatur dauern? Wie kann ich den Händler
dazu bringen entweder sofort mein repariertes Gerät, ein neues
Gerät oder mein Geld zu schicken?

Auszug aus deren AGB´s:

…Stuff deleted…

Angemessen mögen 2 oder 3 Wochen, sind wir ganz großzügig 4
Wochen sein. Nunmehr ist das Gerät bereits 10 Wochen
unterwegs. Ich würde dem Lieferanten per Einschreiben mit
Rückschein eine angemessene Nachfrist setzen ( 2 Wochen ) und
falls diese Frist ergebnislos verstreicht von meinen laut den
AGB´s mir zustehenden Rechten Gebrauch machen.

Gruß
HM