Hi!!
Ich müsste dringend wissen wie lange es dauert wenn ich Geld von meiner deutschen Bank (Sparkasse) auf eine amerikanisch Bank überweise. (Vor allem jetzt wo in den USA Thanksgiving und dann Wochenende ist). Das Geld müsste schnellst möglich ankommen. Und wie sieht es aus mit Gebühren?
Hey!
Wielange die Überweisung dauert und wieviel es kostet, kann man nicht pauschal sagen und kommt auf die involvierten Banken an.
Bargeld kannst du aber durch Western Union überweisen und auszahlen, kostet zwar etwas, aber geht in minutenschnelle.
Gruß
Franz
Hallo!
Wenn die Empfänger-US-Bank hier in Deutschland eine Zweigstelle hat, geht eine Einzahlung über diese Bank wohl am schnellsten und kann womöglich sogar avisiert werden zur Auszahlung (heißt: es wird bestätigt, das das Geld unterwegs ist und kann u.U. eher ausbezahlt werden, kostet extra). Aber eine Zweigstelle in Deiner Näher wäre wohl eher Zufall, oder?
Am günstigsten ist es möglicherweise über deine Hausbank, wenn du vom Konto überweist. Eine Bareinzahlung über eine „fremde“ Bank, also da, wo du kein Konto hast, kostet auch immer extra.
Wie hoch die Gebühren sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß,
Sorry das weiß ich nicht
Die Anfrage ist schwer zu beantworten, da nicht bekannt ist, welche Bank in den USA erreicht werden soll. Wenn es eine der großen Cleaningbanken ist (JP Morgan Chase oder Citi) geht es schneller als zu irgend einer Dorfbank. Wichtig ist, dass die Fedwire Nummer bei der Überweisung angegeben wird. Das ist so eine Art Bankleitzahl. Aber Thanksgiving (letzen Donnerstag ist natürlich ein Feiertag) und Überweisungen sind in den USA immer noch ungewöhnlich.