Dauer Klassenarbeiten 1. Fremdspr. Englisch Sek.I

Wer kann mir bestätigen bzw. sagen, ob es verbindlich (und ohne Ermessensspielraum der Lehrkraft!) ist, in der Sek.I in Schleswig-Holstein im Fach Englisch (1. Fremdsprache)Klassenarbeiten nur einstündig und auf keinen Fall zweistündig schreiben zu dürfen?

So lese ICH jedenfalls den Erlass auf dem S-H Bildungsportal.

Hallo Steffi, ich kenne mich in S-H nicht aus, bei uns im Süden sind die Vorgaben des Ministeriums nicht so rigide, so weit ich weiß, da hat die kleine Runde - im letzten Glied der Kette die Fachkonferenz der Schule einiges zu sagen und auch über so etwas zu befinden. Gruß ynot

Hallo,

tut mir leid, da ich in Niedersachsen und an einer BBS arbeite, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück!

W.

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Bei uns in Bayern ist es normal auch 2 Schulstunden zu schreiben…

keine Ahnung ich bin nicht in Deutschland!