Wie lange braucht ein Schiff von Deutschland nach Australien ca?
Wie lange braucht ein Schiff von Deutschland nach Australien
ca?
Hallo,
das kommt darauf an, wie schnell das Schiff fährt!!
Sagen wir ein langsames Schiff fährt mit 30 km/h und wir nehmen eine Entfernung von 20000 km an, dann berechne ich bei konstanter Fahrt eine Fahrtdauer von ca. 27 Tagen.
Das ist aber nur eine ganz grobe Hochrechnung.
Gruß Guido
Hallo,
du bist mindestens 26 Tage unterwegs. Kommt ganz darauf an wie oft das Schiff irgendwo stoppt und für wie lange.
ca?
Am besten frage bei Reedereien wie
Hamburg Sued, Hapag Lloyd o.a. an.
Viel Erfolg, ich denke aber, das es ca dreissig tage dauern wird.
Franz Bruns
ca?
Hallo!
Ich weiß es nicht! Die Frage ist sehr komplex.
Wie schnell ist das Schiff? Durch den Suezkanal?
wie oft tanken? wohin nach Australien? Antwort:
minimal 4 Wochen. Gruß erich
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten da dieses auch vom Schiffstyp abhängig ist
liebe grüße aus ser „Alpenrepublik“
Wie lange braucht ein Schiff von Deutschland nach Au
Tut mir leid, da kann ich nicht behilflich sein.
ca?
Kannst nur überschlagen: Entfernung in Seemeilen, geteilt durch die Geschwindigkeit (10-15 kn)ist die theoretische Dauer ohne Zwischenstopp.
ca?
Hallo,
Passagier-Linienverkehr nach Australien gibt es m.W. nicht mehr, allenfalls Kreuzfahrer. Man kann manchmal auf Frachtschiffen mitfahren.
Theoretisch würde das von Südeuropa bis Westküste (Perth) Non-Stop ca. 16 Tage dauern (Europa - Suezkanal - Indische Ozean - Perth). Allerdings fährt kaum ein Frachter direkt sondern läuft verschiedene Häfen zwischendrin an, so dass solche Trips in der Regel zwischen 6 und 10 Wochen dauern.
ca?
Die Auswanderer in den 50iger und 60iger Jahren waren 6 Wochen mit dem Schiff unterwegs. Allerdings glaube ich nicht, dass es möglich ist, heutzutage ein (Fracht-)Schiff zu finden, das Passagiere mitnimmt und direkt nach Australien fährt.
ca?