Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Mein Kind bekommt seit Anfang 2012 Musikunterricht. Bei der Anmeldung haben wir auf dem Formular Dauerauftrag zur Zahlung der monatlichen Gebühren von 120.- Euro ausgewählt. Ich weiss nicht was schief gegangen ist, auf jedenfall wurde nie etwas bezahlt. Bei einer Kontenzusammenlegung mit meinem Partner ist dies aufgefallen. Ich habe den Musiklehrer informiert und er fordert jetzt das ganze Geld nach. Muss ich wirklich alles zahlen? Er hätte ja gar nichts gemerkt wie die beiden letzten Jahre auch, wqenn ich nicht so ehrlich gewesen wäre und es ihm gesagt hätte! Danke für Eure Antworten!
Huhu,
nein man muss für die Leistung nichts Zahlen, einfach das Kind zum Unterricht mitbringen und bitten, dass die erhaltene Leistung gelöscht wird.
Jemand hat etwas Vereinbart eine Leistung zu einen bestimmten Betrag zu erhalten, klar ist dieser Betrag fällig. Was nicht über drei Jahre zurückliegt ist auch nicht verjährt.
Ich verstehe die Frage nicht. Der Unterricht wurde doch komplett in Anspruch genommen, oder? Hast Du denn kein Ehrgefühl im Leibe?
Rechtlich darf man hier wg. FAQ:1129 nichts sagen.
Gruß S
Schämste Dich nicht überhaupt so eine Anfrage hier rein zu stellen und damit zu hoffen, dass der Musiklehrer um seine Leistung betrogen wird!
Leute gibt´s…
Kopfschüttelnd, ramses90
Du wirst mit Verzugszinsen zahlen müssen!!!
Kontrollierst du die Kontoauszüge nicht???
Hallo!
Was würdest Du machen, wenn Dir Dein Arbeitgeber zwei Jahre den Lohn/Gehalt schuldig bliebe? Gib Dir selbst die Antwort und leg sie dann auf den Musiklehrer um.
MfG
airblue21
Hi,
erst einmal alle Kontobewegungen überprüfen. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass einem Lehrer nicht auffällt, dass ihm 24*120=2880 Euro fehlen.
Falls es stimmt, Ratenzahlung vereinbaren wenn man das Geld nicht hat. Aber es muss gezahlt werden.
MFG
Das ist nur noch assig
Muss ich wirklich alles zahlen?
Anstatt Du Dich freust, dass Du bisher einen möglicherweise zinslosen Kredit von dem Musiklehrer erhalten hast, fragst Du hier nach, wie Du den Musiklehrer um seinen Lohn prellen kannst.
Sorry, das ist einfach nur noch hochgradig assozial.
(Moderator: Bitte ggf. zensieren. Danke).
Hallo,
hättest du gefragt „Muss ich wirklich alles AUF EINMAL zahlen“, hättest du möglicherweise noch Verständnis ernten können, aber wie du auf die Idee kommen kannst, du müsstest nicht den Unterricht nachträglich bezahlen, ist mir wirklich ein Rätsel!
Dass der Musiklehrer nicht gemerkt hat, dass ihm knapp 3000 Euro fehlen, verstehe ich zwar nicht, aber dass euch auch nicht aufgefallen ist, dass die 120 Euro nicht vom Konto abgehen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ihr werdet ja nicht hunderte von Kontobewegungen im Monat haben.
haben wir auf dem Formular Dauerauftrag zur Zahlung der
monatlichen Gebühren von 120.- Euro ausgewählt.
Bei einem Dauerauftrag hättet IHR euch darum kümmern müssen, dass der eingerichtet wird. Was soll schon schief gelaufen sein? Ihr habt es einfach nicht gemacht!
Du kannst den Musiklehrer fragen, ob er mit einer Ratenzahlung einverstanden wäre, darfst dich aber auch nicht wundern, wenn er es nicht tut. Schließlich bist du auch auf die Idee gekommen, ihm nur Teile des Unterrichts zu bezahlen.
Gruß
Christa