Dauercamping Ibiza / Stellplatz außerh. vom Platz

Hallo,
kennt sich jemand mit Wohnwagen-Camping auf Ibiza aus?
Ich möchte meinen Wohnwagen das ganze Jahr auf Ibiza lassen und suche für die Zeit in der ich nicht campe einen Stellplatz außerhalb des Campingplatzes.

Beispiel:
ein Kollege von mir campt mehrmals im Jahr auf dem Spanischen Festland. In der Zeit in der er nicht auf dem Campingplatz ist, steht der Wohnwagen auf einem seperaten Platz, für den er nur ca. 150Euro pro Jahr bezahlt. Wenn er campen will, wird ihm der Wohnwagen von dem Stellplatzbetreiber auf den Campingplatz gefahren. Wenn der urlaub wieder vorbei ist, wird der Wohnwagen wieder abgeholt und eingemottet.

Sowas suche ich auch.
Weiß wer was?

Gruß Don

Hallo Don !

Seit mehr als 30 Jahren komme ich nach IBIZA , aber von einem Campingplatz auf der Insel habe ich noch nie gehört.
Allenfalls trifft man eine Wohnmobil auf der „Durchreise“…
Camping auf IBIZA, der Insel der schönen und reichen, mit Verlaub : ist ein wenig assy.
Trotzdem gebe ich Dir einmal die Ansprechpartner

1. WWW.conselldeivissa.es
  2. www.ibiza.travel
  3. email [email protected]

Hasta luego

Hallo Pelikan-fla,

Campingplätze auf Ibiza gibt es genügend,
das ist nicht das Problem, hier mal ein Beispiel: http://www.camping.info/spanien/balearische-inseln/i…

Nur die Preise für einen Dauerstellplatz sind gigantisch.
Deshalb suche ich einen Platz wo ich meinen Wohnwagen hinstellen kann wenn ich gerade nicht auf Ibiza bin. Von mir aus gerne Privat und natürlich nicht für umsonst. Ich würde auch, wenn es denn sein muss, irgendwo ein kleines stückchen Land pachten aber das wirklich nur wenn es nicht anders geht.

Danke für die schnelle Antwort und hoffe auf noch weitere nützliche Infos.

Gruß Don

Hallo aus Ibiza,

ich lebe seit fast 20 Jahren auf der Insel, habe aber recht wenig mit Camping zu tun gehabt.

Meines Wissens gibt es drei offizielle Campingplätze, d.h. in San Antonio, bei Santa Eulalia und bei Playa den Bossa. Die Webadressen sind leicht zu finden.

Regelrechte (Dauerab-)Stellplätze für einen Wohnwagen existieren vermutlich nicht. Und Privatleute, die das langfristige Parken eines Wohnwagens auf einem privaten Grundstück erlauben, dürften rar sein.

Hier auf der Insel ist Camping zwar vorhanden, geniess aber in der Tourismuspolitik keinerlei Akzeptanz. Man will vom „billigen“ Tourismus eher loskommen und ein „anderes“ Publikum anziehen.

Sorry.
Dirk

Hallo,
Da ich auf Ibiza noch nicht Camping-Urlaub gemacht habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber evtl kann ja ein Campingplatzbetreiber oder andere Camper die weiterhelfen.
Gruß
Mathias

Danke Euch allen für Eure Hilfe :blush: