Dauerhafte Folgen von Analsex?

Kann man dauerhafte Schäden von Analsex davon tragen? Wie Muskelrisse oder so etwas?

Natürlich abgesehen von Geschlechtskrankheiten und was sonst so passieren kann. Mir geht es hier eher um diese spezifische „Öffnung“ und ihre Besonderheiten…

Danke und Lieben Gruß

Kann man.
Der Darmendausgang besteht aus einem ringförmigen Schleißmuskel.
Durch ständige Überdehnung verliert er nach und nach seine Schließfähigkeit.
Im schlimmsten Fall führt das zu einem Darmvorfall (Darmprolaps), der im Anfangsstadium evtl. noch zurück geschoben werden kann, auf längere Sicht aber eines operativen Eingriffes bedarf. MfG ramses90

Dieser Vertipper(?) ist großartig!
(nicht nur, weil er auf den Scheißmuskel hinweist, sondern weil er die implizite Grundannahme deiner Antwort wiedergibt: Verschleiß des „Schleißmuskels“)

Zum Inhalt: kannst du das mit einer glaubwürdigen Studie belegen? (wir sprechen von „normalem“ zärtlichem Analsex, nicht von Praktiken wie Fisting etc.?)

Spontan würde ich deine Antwort als Variante von „Wichsen macht blind“ und solchen Sprüchen einordnen, bei denen Moral als Medizin verkleidet wird.

Gruß
Folgo

2 Like

Hi

…aus ZWEI ringförmigen Schliessmuseln wobei, der innere vom Körper (Reflexe) und der äußere vom Geist (mehr oder weniger willentlich) :wink: gesteuert wird… inwieweit sie bedingt lernfähig sind, ist sehr nett nachzulesen bei ‚Darm mit Charme‘

Gruß hex

Warum so aufgebracht?
Es bleibt Dir unbenommen dies so zu sehen. Ich sehe es so, dass ich eine völlig wertungsfreie, sachliche Antwort geschrieben habe. Genau genommen betrachte ich diesen Satz von Dir als pöbelnde Unterstellung!
Ich schrieb kann, nicht muß und in der Fragestellung war weder von zärtlichem noch von sonstwelcher Form des Analsex die Rede. ramses90

[quote=„Hexerl, post:4, topic:9316572“]
us ZWEI ringförmigen Schliessmuseln wobei, der innere vom Körper (Reflexe) und der äußere vom Geist (mehr oder weniger willentlich) gesteuert wird… inwieweit sie bedingt lernfähig sind, ist sehr nett nachzulesen bei ‚Darm mit Charme‘

Danke, ich weiss, wobei der Innere aus glatter und der Äußere aus quergestreifter Muskulatur besteht. So genau wollte ich das aber eigentlich garnicht ausführen. MfG ramses

Verstehe ich dass richtig dass es nur zum Darmvorfall kommt wenn es ständig oder sehr oft überdehnt ist und wenn man es selten macht eigentlich nichts passieren kann?

Ich war nicht aufgebracht, sondern:

• fand die Schreibfehlleistung interessant
  • hätte gerne einen guten Beleg für die Aussage gehabt, wie es im alten www Brauch war
  • wollte mitteilen, welche Diskursverschränkung ich bei deiner Antwort am Werk sehe

Pöbeln sieht anders auch, oder?

Gruß
Florido

Hallo,

nein ,solange man keine außergewöhnlichen Sexpraktiken durchführt (Stichwort Monsterdildos u.ä.)
passiert da gar nichts.
Sonst hätte man ja auch mit dem Stuhlgang Probleme,wenn der Anus soo empfindlich wäre.

Solange man mit dem „Original“ (also dem männlichen Glied) penetriert wird,ist das bis auf Geschlechtskrankheitenn ungefährlich,denn das „Teil“ ist ja sehr flexibel.

Bei „Spielzeugen“ wie Dildos etc. sollte man auf jeden Fall entsprechende Gelitmittel verwenden .

was für ein Quatsch

Kauf dir mal ein Anatomiebuch und schau nach,was hinter dem „Loch“ liegt…:slight_smile: