Dauerhafte Lärmbelästigung durch Nachbar

Hallo,

Ich habe ein Problem, mit dem ich langsam nicht mehr fertig werde. Ich hatte hier auch schon nach ähnlichen themen gesucht, aber irgendwie nichts hilfreiches gefunden.

Das Dilema,

Mein Nachbar hat eine Surround anlage und viiiiiile Freunde.
Fast jeden Tag hört er seine Musik, schaut fern oder macht selber Musik (ich glaub er spielt Gitarre)
Im Grunde sind die Aktionen ja kein Problem. Was mich nur wirklich in den Wahnsinn treibt ist die Lautstärke und die „Nebenwirkungen“ Er ist nett und wenn ich klingel und er dann nach ca 20 Minuten mal bemerkt dass jemand an seiner Tür sturm klingelt, dann dreht er auch die Lautstärke runter. AAAAAABER ich höre jeden Tag die Bässe. Meine Wand dröhnt, mein Boden vibriert und ich krieg keine Ruhe.
Ich hab ihn schon mehrfach gebeten ob er die Bässe reduzieren kann, er nickt immer und stimmt zu, aber machen tut eres nicht.
Dass er wohl auch noch ein Fittnessgerät mit knallenden Stangen und co hat, kann ich grad so ignorieren. Allerdings rumst es da auch imemr wieder dass es sich anfühlt als würde er die Gewichtplatten direkt neben mir fallen lassen

Meine Frage:
Was kann ich tun um ihn drauf zu stoßen, dass ich mich genervt fühle.

Wie kann ich endlich Ruhe bekommen wenn er meine Bitte auf Rücksichtsname einfach ignoriert.

Ich kann ihm ja nicht jeden Tag die Polizeit wegen Lärmbelästigung auf den Hals hetzen. Aber so langsam schwankt mein Vorat an Geduld und Tolleranz

Hallo,

jeden Tag die Polizei ist sicher Unsinn und die Polizei dürfte dann auch bald nicht mehr kommen.

Einfach eine Anzeige wegen Lärmbelästigung machen.

Gruß

Hallo Dorothe,

doch das kannst du und an deiner stelle würde ich es auch tun! er will es im guten nicht raffen also gebrauche gewalt! bitte die polizei in deine wohnung, damit sie es „life“ miterleben und im zweifel als zeugen fungieren können. lege parallel ein lärmprodokoll an. dieses schickst du deinem vermieter mit der aufforderung für ruhe zu sorgen. dein nachbar hat 3 versuche. wenn er beim dritten versuch nicht parriert, kann man ihm den mietvertrag kündigen. und du kannst die miete reduzeiren, ca. 20%. das fehlende geld muss sich dein vermitert bei der ursache der mitminderung holen.

oder aber du zeihst aus.

grüßle