Dauerladesymbol bei Quicktime Videos?!

Hallo zusammen, habe bei meinem Quicktimeplayer das Problem, dass geöffnete mov-Dateien scheinbar ewig zum Laden brauchen. Nach einen Doppelklick auf die Menüleiste verschwindet das Ladezeichen und das Video läuft. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist

Leider kann ich da nicht wirklich helfen, weil ich den QuickTime-Player fast nie benutze; QuickTime ist bei mir nur installiert, damit andere Player (z.B. der MPC-HC) die Codecs nutzen können. Eventuell liegt es daran, dass der Player vorher versucht, auf Werbeclips (HotPicks) zuzugreifen.

Hallo, tut mir Leid, aber mit dieser Technik bin zu wenig vertraut. Sorry!
Gruß, K.Pohland.

Hallo Grünwäldchen,
Ich würde ein Speicherproblem vermuten.
Mit Quicktime Videos habe ich keine Erfahrung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass durch das ewige Laden ein Speicherproblem vorliegt. Entweder zuwenig Speicher oder Baustein defekt. Ggf. überprüfen lassen oder anderen Baustein einsetzen.
Habe ich auch schon einige male gehabt, besonders bei älteren Pc’s. Auch ist es möglich, das durch zu viele geöffnete Programme der Arbeitsspeicher ziemlich ausgelastet ist. Ältere Prozessoren haben da manchmal ihre liebe Mühe und verlangsamen den Ladevorgang beträchtlich. Den Arbeitsspeicher stets mit dem Taskmanager auf die Anzahl geöffneter Programme überprüfen. Wieviel Programme werden beim Start des Rechners gleich geöffnet?
Wenn alles nichts hilft, daran denken wie alt die Windowsversion auf dem heimischen Rechner ist. Eine Neuinstallation wirkt manchmal wahre Wunder. Auch kann ein im System versteckter Virus, der möglicherweise nicht erkannt wird, der Auslöser sein. Die Windowsversion selbst spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle. Aber bei einem Wechsel der Version erst erkunden, ob die neue Version überhaupt mit dem Programm und der vorhandenen Hardware zusammen arbeitet. Dann ist evtl. ein Update fällig.
Dies ist nur eine grobe Übersicht über vorhandene Probleme, die auftreten können. Video-bearbeitungsprogramme brauchen generell viel Speicherplatz, sowohl im Arbeitsspeicher als auch auf der Festplatte. Letzteres ist meistens das kleinere Problem.
In der Hoffnung, das ich helfen konnte,
Liebe Grüße Atommanni.

kann leider auch nicht helfen

Hallo,

leide habe ich da auch keine Ahnung. Hast Du mal die Stichworte zu Deinem Problem gegoogelt? Da kann man sehr oft hilfreiche Tipps finden.

Sorry, dass ich Dir da nicht helfen kann.

Mike

Sorry, da bin ich überfragt. Habe keine Ahnung, vielleicht kann ein Computer-Experte weiterhelfen.

Hallo,

ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich nicht mit MOV-Dateien arbeite!
Gruß
Heinrich

Kann leider nichts dazu sagen, da ich nicht mit Quick-Time- Player arbeite. Bin mit VCL-Player sehr zufrieden

Sorry, das weiss ich leider nicht.
Gruß, Wolfgang