Hallo,
ich habe einen fast 11 Monate alten Sohn. Er ist Tagsüber sehr pflegeleicht, beschäftigt sich auch zeitweise gut alleine.
Was aber Probleme macht, ist das ein- und durchschlafen. Ich erwarte von einem Baby nicht, das es 10-12 Stunden am Stück schläft ohne sich zu melden…das Problem ist nur, das wenn er wach wird, er wie verrückt in meinem Gesicht grapscht, oder meinen Arm kneift und kratzt. Er ist dabei total unruhig und hat Probleme wieder einzuschlafen. Meistens geht das so eine viertel Stunde lang und dann ist plötzlich ruhe. Ohne Hautkontakt schläft er jedenfalls nicht weiter…
Ich muss mich zum einschlafen neben ihn legen und dann wird geschmust (was ok ist und was ich auch sehr genieße) aber morgens, mittags und nachmittags muss ich so lange neben ihm liegen bleiben bis er aufwacht, denn sonst wird er wach und schläft nicht mehr weiter. Und dann hab ich nen kleines knatschbündel ^^
Mittags liege ich also 2-3 Stunden neben ihm…in der Zeit könnte ich mich ja eigentlich mal um meinen Haushalt, oder mich selbst kümmern. Aber das klappt leider nie.
Er hält zum einschlafen immer meinen Arm oder meine Hand fest und brauch prinzipiell sehr viel Hautkontakt beim schlafen. Den ganzen Tag mag er nich so schmusen…nur beim schlafen^^
Er nimmt einen Schnuller…kuscheltiere oder schmusetuch wird nicht genommen.
Ich genieße die Kuscheleinheiten wirklich…nur das stundenlange danebenliegen nervt.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein paar nützliche Tipps?
Schreien lassen machen wir nicht. Sehe ich keinen sinn drin…also den Vorschlag könnt ihr euch sparen