Liebe Community,
während ich dies schreibe läuft links eine Werbung www.onlineprinters.at und rechts ein Spiels War thunder - Bombardiere die Kriegsschiffe.
Oft sind es auf anderen Seiten ganz andere Werbebanner. Popupblocker hab ich immer an.
Hab Norton Security kostenpflichtig installiert. Alles durchlaufen lassen - hat kein Problem erkannt. Dann machte ich eine komplette Systemwiederherstellung, dennoch das Problem nicht weg. Ich säuberte den gesamten Computer mit Wash and Go Programm. Das Kaspersky Virenprogramm hab ich auch durchlaufen lassen - Das Ergebnis war aber nicht so krass.
Letztendlich nahm ich, weil es mir schon egal war, den Norton Power Eraser (Gratis Virenentferner) her - der fand 2 bösartige dateien:
backup.exe (Verknüpfung) - erfolgreich gelöscht.
cpuz132_x64.sys (Datei) \REGISTRY\MACHINE SYSTEM\CurrentControlSet\Services\cpuz132 - **wurde nicht erfolgreich gelöscht!!!
Was kann ich sonst noch tun? Ich weiß nicht mehr weiter - auch Internet Explorer hab ich komplett durchgeputzt.
Die letzte Lösung vielleicht? Internet Explorer löschen und neu aufsetzen? Ist das so ohne weiteres möglich?
Das Problem besteht nur sobald ich im Internet bin. Nicht am Computer selbst. Ich erkenne zumindest nichts außer das er durch die vielen Aktivitäten vielleicht etwas langsamer geworden ist.**
Ich bitte um rasche Antwort.
Danke Euch, Michi