Dauerplatz i.d. Niederlanden teurer?

Hallöchen,

wir sind auf der Suche nach einem Dauercampingplatz für uns 4 und unseren Wohnwagen. Da wir trotzdem auch noch ziehen wollen in den Ferien, sollte er bezahlbar sein. Riesenschnickschnack muss nicht dabei sein, und er sollte mit Nebenkosten max 800-900 euro /Jahr oder Saison kosten.

Aber irgendwie finden wir in den Niederlanden (bis 200 km vom Ruhrpott entfernt) nichts, entweder sind die Plätze viel teurer oder aber so runtergekommen, das man die sanitären (oft kostenpflichtigen) Anlagen kaum nutzen kann. Schaut man dann kurz vor der Grenze auf der deutschen Seite, findet man direkt mehrere Plätze, die in unserem Rahmen liegen.

Ist das jetzt nur Zufall, oder wirklich so? Oder hab ich über die gängigen Campingbörsen (ADAC, Eurocampingetc) nichts gefunden?

Hat jemand einen Tip? Wir würden halt gerne auch auf dem Dauerplatz das „Urlaubsgefühl“ haben, das entweder anderes Land oder aber Küste braucht (für uns :wink: ).

Wir kommen aus dem Ruhrpott, und wollen wegen unserer noch kleinen Kinder max 2 Stunden fahren. nordsee ginge auch, aber auch da kaum bezahlbar.

Bin für jeden Tip dankbar

Liebe grüße

Brenna

Hallo,
ich habe selber keine Ahnung von Campingplätzen, aber etwas von den Niederlanden.
Ich hab mir mal ein paar niederländische Seiten angeschaut. Der Preis pro Saison incl. 2 Personen liegt meist über 1000 Euro.
Schau dir mal den Link an. http://www.b9.nl/campings/index.htm
Ist zwar auf holländisch, aber damit kommst du auf die Seiten vieler Campingplätze. Einfach auf der Karte entsprechendes Gebiet anklicken und dann auf den entsprechenden Campingplatz.

Gruss ich_vogel