Ich kann dir keine Produkte empfehlen.
Aber ich kann dir sagen lass es lieber mit den Dauerwellen.
Ich habe mir dadurch meine Haare kaputt gemacht und erst nach
paar Jahren wurden sie wieder besser.
Jugendlicher Leichtsinn würde ich sagen.
Es gibt so was ähnliches wie Dauerwellen die wachsen dann aber
nicht raus, sondern das hält nur vor paar Wochen/Monate, dass
ist nicht so schädlich.
Da würde ich dir jetzt mal widersprechen:
Dauerwelle schädigt die Haare nicht stärker als Haarfarben das tun. Es ist nur so, dass viele Friseure einfach nicht damit umgehen können.
Insofern ist es auch wumpe, ob man Cygnature oder Perform benutzt: Wichtig ist die richtige Anwendung!!!
Was du als etwas ‚ähnliches wie Dauerwellen‘ bezeichnest war wahrscheinlich die ‚Headline‘ von Wella, eine Volumenwelle, die nicht so stark ist. Die hält aber auch nicht lange, und wenn die nicht richtig gemacht ist und alle 4-6 Wochen wiederholt wird, schädigt die genauso wie jede andere Dauerwelle die Haare. Ist nämlich immer der gleiche Inhaltsstoff und die gleiche Wirkweise.
Also: Ein richtig guter Friseur macht auch gute Dauerwellen.
Das Problem heutzutage ist aber, solch einen guten Friseur zu finden, denn Dauerwellen werden nicht mehr so häufig gemacht und es fehlt ihnen oft die Übung und die Erfahrung. Ein älterer Friseur, der schon lange im Geschäft ist und schon viele Dauerwelle gemacht hat, ist da auf jeden Fall die besserer Adresse.
Ein Tipp noch:
Wenn du einen Friseur findest, der eine HFK-Dauerwelle macht, dann hast du das große Los gezogen! Die wird nach der Wuchsrichtung der Haare gewickelt, fällt dadurch viel natürlicher und wächst fast unmerklich heraus. Dadurch hält sie auch länger.
Viel Erfolg!
LiebeGrüßeChrisTine