hallo
mein mann hát sich gestern auf arbeit den daumen mehrmal gebrochen - hat jetzt gipsschiene - aber keine op - arzt sagt braucht man nicht - wielang ist er damit wohl jetzt krank ? arbeitet als maschienenbauschlosser
danke
hallo
mein mann hát sich gestern auf arbeit den daumen mehrmal gebrochen - hat jetzt gipsschiene - aber keine op - arzt sagt braucht man nicht - wielang ist er damit wohl jetzt krank ? arbeitet als maschienenbauschlosser
danke
Hi, mindestens 4 Wochen, wenn sich die Kallusbildung normal entwickelt.
Wahrscheinlicher werden aber, beim Beruf Deines Mannes, ca. 6 Wochen sein.
Wenn der Gips, nach ca. 3 Wochen runter kommt, wird er sicher noch Physiotherapie benötigen.
MfG ramses90
hallo zurück
darf ich fragen bist du vom fach ??
der artz hat jetzt bis dienstag krankgeschrieben - und dann wollte er mal schauen - es ist nur vor dem ersten gelenk mehrmals gebrochen - mit dem riesen hammer draufgeklopft - wäre es zu verantworten wenn er ab mittwoch wieder arbeiten müsste ???
danke
Hi, es wäre jedenfalls der Hammer, wenn d. Arzt ihn nicht länger krank schreiben würde. Auch wenn es „nur“ ein Trümmerbruch des Daumenendgliedes ist, ist es nichts desto Trotz ein Bruch. Und der muss geschient bleiben bis er wieder zusammen gewachsen ist. Ausserdem muss anschliessend die Beweglichkeit und Greiffähigkeit des Daumens wieder hergestellt werden.
Und wenn das ein Betriebsunfall war, soll er sich auf keinen Fall damit zufrieden geben, dass ihn der Arzt nicht länger krank schreiben will. Kann man sich bei seinem Beruf auch garnicht vorstellen, dass er damit arbeiten soll.
MfG ramses90