Hallo, worauf sollte man beim Kauf einer guten Decke (135x200)
besonders achten? Daunenanteil mind. 90%?, Daunengewicht mind.
1.200 Gramm? Anzahl der Kassetten 4 x 6? (nicht kleingliedriger);
Inlett? Sonstiges? Danke im Voraus und Gruß
Hallo,
wenn Du das so gewissenhaft machen möchtest, dann achte bitte auch auf die Herkunft der Daunen.
Gruß
M.
Hallo Maja,
dass für einen komfortablen Schlaf keine Tiere solch unermessliche Qualen leiden sollten, sehe ich genauso wie du.
Kürzlich war ich „zufällig“ in der Bettenabteilung beim hiesigen Karstadt gelandet und überlegte, ob ich, wo ich gerade mal da bin, neue Kopfkissen mitnehmen soll, da unsere schon ein paar Jahre alt sind.
Der freundlichen Bedienung klagte ich mein diesbezügliches Leid und sie behauptete, dass lebend gerupfte Federn und Daunen schon lange nicht mehr in Deutschland verkauft werden dürfen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich habe dennoch vom Kauf abgesehen und werde wohl lieber in Kürze bei http://www.fema-werksverkauf.de/ bestellen. Wurde mir hier vor langer Zeit mal empfohlen und ich hatte damals gute Erfahrungen mit der Adresse.
LG
sine
Hallo,
auch wenn’s auf den ersten Blick teurer ist: Lass Dich in einem guten Fachgeschäft beraten und kaufe die Sachen dort. Die befragen Dich auch nach Deinen Schlafgewohnheiten und der Zimmertemperatur und können Dir geeignete Decken empfehlen.
Als Alternative zu Daunen kommt als Naturprodukt z.B. Wolle oder Baumwolle in Frage.
Gruß
hps
Hallo,
ich habe mir in 9 Jahren 2 teure Daunendecken gekauft. Richtig teure, und mit Beratung im Bettenhaus. Sie waren nicht schlecht. Wirklich nicht. Ich musste dennoch meistens irgendwie schwitzen.
Jetzt habe ich eine teure Decke aus Kunstfasern. Ich bin überglücklich. Sie ist fluffig, wärmend, nicht beschwerend, nicht aufheizend sondern einfach nur optimal. Und ich kann sie in der Waschmaschine waschen, wenn ich das möchte.
Ok, Kunstfaser ist nicht Naturprodukt. Sagen meine Hausstaubmilben. Sie sind seither echt sauer auf mich.
Gruß
Maralena