David Beckham soll in die Politik einsteigen

David Beckham soll nach einem Pressebericht nun auch in die Politik einsteigen - als Werber für ein Ja beim geplanten britischen Referendum zur EU-Verfassung. Der Real-Madrid- Spieler sei bestens geeignet, die Vorzüge eines geeinten Europas zu illustrieren, berichtet der „Daily Mirror“.

Eine „hohe Regierungsquelle“ wurde mit den Worten zitiert: „Was wir bei der Kampagne bestimmt nicht wollen, sind Politiker wie Tony Blair auf einem Diskussionspodium. Promis, Supermodels und Sportstars können den Leuten - vor allem jüngeren Leuten - zeigen, wie Europa funktioniert.“ Beckham repräsentiere das „neue, junge Europa“.

Lucy Powell von der Pro-EU-Organisation „Britain in Europe“ sagte, Prominente würden viel mehr Menschen ansprechen als Politiker. Andere Stars, die für die Kampagne gewonnen werden sollen, sind dem Bericht zufolge das Model Kate Moss, Sänger Chris Martin von der Gruppe Coldplay und Schauspieler Ewan McGregor („Star Wars“). Umfragen zufolge ist eine deutliche Mehrheit der Briten gegen die Verfassung. Sympathien für die EU gibt es vor allem unter jüngeren Wählern.

Quelle http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/kr…

Was haltet ihr davon?

Hallo,

Was haltet ihr davon?

Ist doch schön, nur wen interessiert das?

Quelle
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/kr…

Da du laut deiner Vita nicht aus Österreich bist, sei dir verziehen. Die Krone konkurriert seit langem mit der Bild-Zeitung um den Titel der lächerlichsten Boulevardzeitung im deutschen Sprachraum. Da würde ich lieber gar nicht meine Quellen angeben, bevor ich die Krone heranziehe.

Gruß,
Hannes

Sorry, abe rtotal ungeignet.
Also Spitzensportler ist er auf Kampf und Agression getrimmt.
Im sportlichen Sinne.
Er wurde sein Leben lang darauf trainiert auf Reflexe und Raktionen zu achten. dies bedeutet eine Aktion sovort aus den Unterbewustsein heraus zu bringen. Er kann nur aggieren, nicht reagieren.
Das ist sein Job und sein Leben, darin ist er gut und das kann er.

Von eine Politiker erwarte ich mir Ruhe bewahren, nur aus der Fassung geraten wenn es sein muss, logisch zu denken.
Dazu noch hintergründe und zusammenhüänge sehen, kennen, verstehen.
Dazu sollte ein Politiker sich und den Volk verpflichtet sein, nicht Spnsoren, Machtgebern oder er selbst als Marionette dienen.

Ich persönlich halte Backham in nahezu allen Punkten nicht geignet Politik zu führen.