David Eddings

nAbend,

die Belgariad-Saga war genial. Die darauf gekaufte Malloreon-Saga war ein Reinfall, was aber wohl an der unsäglichen Übersetzung liegt…

Wie sieht’s mit den anderen Werken (Elenium-Saga, Tamuli-Saga) von DE aus? Gut wie die Belgariad-Saga oder fad wie die Malloreon-Saga?

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen für andere Romane Richtung Fantasy, die ähnlich witzisch sind (also nicht so die üblichen, eher langweiligen Helden-Epen), wie die Belgariad-Saga?

Für Tipps dankbar
ist der
MM

Hi,

also ich fand die Belgariad-Saga auch sehr gut und gelacht hab ich des öfteren bei dem Drachenritter-Zyklus von Gordon R. Dickson. Wobei mich sonst nicht allzu viel Fantasy zum Lachen bringt.

Die Nacht der Drachen
Der Drachenritter
Der Drache an der Grenze
Der Drache im Krieg
Der Drache, der Graf und der Troll
Der Drache und der Dschinn

Geht um einen Amerikaner, der irgendwie - naja - zur falschen Zeit im falschen Körper ist *grins*

Helden - naja doch, kommen auch drin vor :smile:

Vielleicht erstmal die Klappen- bzw. Buchrückentexte durchlesen?

Viel Spaß und schönen Gruß
Silvia

Drachenbeinthron!

nAbend,

Guten Morgen:smile:

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen für andere Romane Richtung
Fantasy, die ähnlich witzisch sind (also nicht so die
üblichen, eher langweiligen Helden-Epen), wie die
Belgariad-Saga?

Kennst Du den Drachenbeinthron-Zyklus von Tad Williams? Der gef"allt mir sehr gut, sowohl inder "uberstezung
als auch im Original (Memory, Sorrow and Thorn). Die Helden sind eher Antihelden, der K"uchenjunge Simon und
die geflohene K"onigstochter Miriamel.
Mausi:smile:

Kennst Du den Drachenbeinthron-Zyklus von Tad Williams? Der
gef"allt mir sehr gut, sowohl inder "uberstezung
als auch im Original (Memory, Sorrow and Thorn). Die Helden
sind eher Antihelden, der K"uchenjunge Simon und
die geflohene K"onigstochter Miriamel.

Aber witzig waren diese Bücher doch eher nicht :smile:

witzig?

Aber witzig waren diese Bücher doch eher nicht :smile:

Hmm, war die Belgariad-Saga denn auff"allig witzig? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Drachenbeinthron ist auch mehr eine Antwort auf die Einschr"ankung, es solle sich von den "ublichen Heldenepen
abheben. Und das tut dieses Buch auch. echte Helden treten da ja "uberhaupt nicht auf, oder? Herr Camaris war
einer, aber das ist lange her… *MichNachOstenArdTr"aum*

Martin Scott
Hi!

Die Thraxas-Romane

http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=59219

finde ich obersuperklasseprima!

Und witzig.

So long

MainBrain

Hi Michi!

Also, ich kann Dir folgende Sachen empfehlen:

1. Robert Asprin´s „Dämonen“-Serie. Wenn Du da die Titel liest, siehst Du schon der Autor hat Humor. Außerdem sind die Bücher alle sehr witzig, da kann man sich ein Schmunzeln echt nicht verkneifen. (z.B. Ein Dämon kommt selten allein, Ein Dämon wollte Hochzeit halten…).

2. Piers Anthony´s „Xanth“-Serie finde ich auch sehr gut, und hat auch einen witzigen Aspekt. Das kann ich Dir echt nur empfehlen. Leider sind die ca. 20 Teile nicht mehr zum Bestellen, da mußt Du halt Dein Glück bei Ebay oder so versuchen. Lohnen tut sich dies auf alle Fälle!
    (z. B. Zauber-Suche, Zauber-Schloß, Drachen-Mädchen, Wasser-Speier…)

3. Terry Pratchett´s Scheibenwelt-Zyklus. Obwohl ich da leider nichts von gelesen habe, und da nicht viel zu sagen kann. Geht aber auch in die von Dir gesuchte Richtung. (z. B. Gevatter Tod,Alles Sense, Erbe des Zauberers…)

So, ich hoffe etwas ist für Dich dabei.

Schöne Grüße

Bax