Liebe Freunde,
Nachts und schlaflos muß ich eines wissen: Haßt ihr eigentlich einen gewissen D. G. genauso wie ich??
Für mich ist er nur eine Schande der Klassik"szene"; alle seine Inzinierungen sind Sch…, seine Reminiszenzen an Rock und Pop nur fürchterlich und die Behauptung, daß er klassische Musik und sein Instrument bei einer breiten Öffentlichkeit populär macht, ist mir geradezu ein Graus; denn statt Herrn Garretts Violine zu hören, ist es doch fast besser, dieses Instrument NICHT kennen zu lernen.
Garrett steht für mich in keinem Verhältnis mit wegen ihrer Poularität manchmal kritisierten Künstlern, wie Lang Lang oder Anna Netrebko, denn während diese wirklich brilliant sind, baut er nur … ich sags mal nicht… nochmal.
Sinngemäß bin ich auf jeden Fall bei Thomas Quasthoff, der ja zu seinem Rückzug aus der Musik gesagt haben soll, daß er es auch macht, weil er den Weg, den die Musik durch Leute wie Garrett oder Rieu einschlägt nicht mitgehen will.
Zugegebenerweise ist das eigentlich keine richtige sachliche Frage, sondern eher eine Frage zu Eurer Meinung bzw. eine Geschmacksfrage, aber Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.
Viele Grüße
Markus