DaViDeo für VHS / DaViDeo Converter

Guten Morgen.

Ich habe ein Brennproblem sowohl mit «DaViDeo 4 für VHS (4.0.0.9)» wie auch mit «DaViDeo 4 Converter (3.0.3.50)».
Bei beiden Programmen funktioniert die Umwandlung zu VOB-Dateien inkl. Video_TS.BUP/Video_TS.IFO/VTS_01.BUP/VTS_01.IFO (DaViDeo 4 für VHS ab VHS-Band, DaViDeo 4 Converter von externen Film-Dateien) ganz normal. Die einzelnen VOB-Dateien lassen sich auch mit Ton auf externen Videoplayern abspielen (z.B. VLC Media Player, Media Player Classic, Windows Media Player). Nach dem Konvertieren versuche ich, aus dem Programm heraus eine DVD zu brennen, was aber immer scheitert. Das Brennen startet zwar, bleibt aber nach ca. 1 Minute hängen (1 bis 2 grüne Fortschrittsbalken). Die DVD ist futsch, das Programm muss beendet werden.
An den DVD’s bzw. dem Brenner kann es nicht liegen, denn aus anderen Programmen heraus lassen sich DVD’s ohne Probleme brennen.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Freundliche Grüsse und danke im Voraus
Ernst Kiefer

Guten Morgen Regenschirm,

es tut mir Leid, ich habe von den Programmen absolut keine Kenntnisse geschweige denn eine Ahnung.

MfG

Olaf Müller

Danke trotzdem!
MfG
Ernst Kiefer

Hallo!

Welches Betriebsystem verwenden Sie? Haben Sie eventuell eine nicht kompatible HW (Brenner) in Verwendung? Da die DaViDeo Serie nicht mehr weiterentwickelt wurde, kommt es jetzt immer mehr zu Problemen mit aktueller HW oder ServicePacks.
Empfehlung: Brennen Sie die VOB Dateien z. Bsp. mit CDBurnerXP. Eventuell müssen Sie die Dateien vorher entpacken und dann als einzelne Dateien brennen.
MFG

AF

Hallo Regenschirm,
leider kenne ich das Programm DaViDeo nicht.
Wenn es aber nur um das Brennen geht versuche doch mal
BurnAware Free aus dem Internet Damit habe ich gute Erfahrungen und es ist sehr einfach.
Zum Probieren, ob eine DVD richtig gebrannt wird, verwende ich immer erst eine DVD-RW. Die kann ich im Fehlerfall wieder löschen und nichts ist verloren.
Dein Problem ist vielleicht damit nicht gelöst, aber trotzdem viel Glück dabei.
Armin

Hallo Regenschirm,
gleich vorab, ich kann dir nicht helfen.Arbeite zwar mit DaViDeo aber nur im Bereich Diaschau. Mit Film habe ich mich noch nicht befasst. Da verwendete ich bisher Pinnacle. Habe aber auch das eingestellt.Die Programme sind mir alle zu rechenintensiv und ich will mir nicht schon wieder einen neuen Rechner zulegen.
Ich habe praktisch das Hobby abgelegt. Tut mir Leid, dass ich Dir nichts besseres melden kann. Was sagt eigentlich die Hotline von DaViDeo?

Gruß Kurt

Guten Morgen.
Ich hatte ein ähnliches Prolem mit Clone DVD2. Die Video-Dateien wurden erstellt aber beim Brennen bekam ich immer eine Fehlermeldung. Allerdings erst nachdem ich einen neuen Brenner bekommen habe. Der einen SATA-Anschluss hat, vorher war es IDE. Ich vermute es liegt daran, weil alles andere gleich geblieben ist. Ich helfe mir jetzt damit, dass ich die Video-Dateien über Clone DVD erstelle und mit Nero brenne. Das Programm DaViDeo kenne ich leider nicht und kann dazu auch nichts sagen. Ich google meisten viel rum, wenn ich Probleme habe und finde fast immer eine Lösung. Für mich wäre allerdings wohl nur ein anderer Brenner die Lösung… Tut mit leid, wenn ich dir nicht mehr dazu sagen kann, aber dein Problem kann natürlich sehr viele Ursachen haben, und da ich kein Hardeware-Experte bin, ist das für mich sehr schwierig.

LG
Angie

Ich habe ein Brennproblem sowohl mit «DaViDeo 4 für VHS
(4.0.0.9)» wie auch mit «DaViDeo 4 Converter (3.0.3.50)».
Bei beiden Programmen funktioniert die Umwandlung zu
VOB-Dateien inkl.
Video_TS.BUP/Video_TS.IFO/VTS_01.BUP/VTS_01.IFO (DaViDeo 4 für
VHS ab VHS-Band, DaViDeo 4 Converter von externen
Film-Dateien) ganz normal. Die einzelnen VOB-Dateien lassen
sich auch mit Ton auf externen Videoplayern abspielen (z.B.
VLC Media Player, Media Player Classic, Windows Media Player).
Nach dem Konvertieren versuche ich, aus dem Programm heraus
eine DVD zu brennen, was aber immer scheitert. Das Brennen
startet zwar, bleibt aber nach ca. 1 Minute hängen (1 bis 2
grüne Fortschrittsbalken). Die DVD ist futsch, das Programm
muss beendet werden.
An den DVD’s bzw. dem Brenner kann es nicht liegen, denn aus
anderen Programmen heraus lassen sich DVD’s ohne Probleme
brennen.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Freundliche Grüsse und danke im Voraus
Ernst Kiefer

Guten Abend AF
BestenDank für Ihren Typ mit «CDBurningXP». Ich habe mir das Programm besorgt, stehe aber jetzt wie «der Esel am Berg» und muss nochmals um Hilfe bitten. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich meine VOB’s so in das Programm einfügen muss, dass ich eine abspielebare DVD erhalte - und genau das ist ja mein Ziel: DVD in den externen DVD-Player und den Film am Fernseher anschauen. Welche der 4 Programmoptionen (Daten-Zusammenstellung, Audio-CD, ISO-Image brennen, Medium kopieren oder speichern) muss ich wählen, und was muss ich dort dann tun? Da ich mich schwergewichtig mit Grafiken befasse, ist dieses Problem nicht so mein Ding. Übrigens: Ich verwende WinXPSP3 un den sehr zuverlässigen Brenner „Plextor DVDR PX-760A“.
Ich würde mich sehr freuen auf eine Art «Gebrauchsanweisung» und grüsse freundlichst aus der Schweiz
Ernst Kiefer

Hallo Armin, vielen Dank für Deine Anregung. Ich werde das Programm herunterladen und mal sehen, was ich damit erreichen kann.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Ernst

Hallo Angie.
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider erhielt ich die Mitteilung, dass «DaViDeo» ihre Programme nicht mehr weiter entwickelt und deshalb massive Störungen nach Updates von WinXP auftreten. Toll…! Man wird ganz einfach ohne Support im Regen stehen gelassen.
Trotzdem ganz herzlichen Grüsse aus der Schweiz
Ernst

Hallo,

Leider kann ich in diesem spezifischen Fall nicht mit einer konkreten Antwort helfen, allerdings könnte ein BURN = BufferUnderRuN soe ein Problem verursachen. Ggf. im Brennprogramm nach einer Funktion suchen, die einen BURN verhindert.

Es grüßt
Der Daimio

Guten Morgen Herr Kiefer,

leider kann ich Ihnen zu Ihrem Prolblem keine Hilfe
geben. Mit einer derartigen Prozedur habe ich mich
noch nicht befasst, somit fehlen mir dazu die Kennt-
nisse und Erfahrungen. Bitte bemühen Sie sich um einen
kompetenderen Experten.

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig

Besten Dank totzdem und freundliche Grüsse
Ernst Kiefer

Guten Morgen und danke für die Antwort. Das Problem ist «gelöst». DaViDeo entwickelte die Programme leider nicht mehr weiter. Es gibt deshalb massive Probleme mit den Updates von WinXP. Damit sind die Programme nutzlos geworden. Schweinerei…!

Freundliche Grüsse
Ernst Kiefer

Hallo Ernst Kiefer,
leider habe ich zu diesem Thema keinerlei brauchbare Hinweise zu machen.

Viel Glück bei der Problemlösung
asoWald

Ich habe ein Brennproblem sowohl mit «DaViDeo 4 für VHS

Tut mir leid, da bin ich überfragt. Ich kann dir nicht helfen, weil ich die Programme nicht kenne.

Gruss

Thomas

Vielen Dank trotzdem!
Gruss
Ernst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ernst Kiefer,
leider habe ich zu diesem Thema keinerlei brauchbare Hinweise
zu machen.

Viel Glück bei der Problemlösung
asoWald

Vielen Dank trotzdem…

MfG, Ernst Kiefer

Guten Tag Herr Kiefer,

Leider habe ich mich mit dem Format DVD nie wirklich auseinander gesetzt. Ich habe nicht einmal einen DVD-Player zum anschließen an den Fernseher besessen.

Haben Sie schon einmal versucht eine Daten-CD zu brennen mit z.B. ImgBurn (kostenloses Brennprogramm).
Sie müssen dann die Ordnerstruktur wie bei einer kommerziellen DVD bei behalten und als UDF brennen statt ISOxxxxx.

Mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisst…

Viel weiter kann ich Ihnen auch nicht helfen.

Viel Glück

Daniel Meurer

Hallo Herr Meurer

Das Problem ist gelöst. Die VOB-Dateien lassen sich mit BurnAware bestens brennen. DaViDeo hat mir leider mitgeteilt, dass sie die Programme nicht mehr weiter entwickeln und somit auch keinen Support mehr geben. Toll…! Aber die teuren Programme bis vor kurzer Zeit noch verkaufen, das tun sie schon!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Ernst Kiefer