DAX vor größeren Korrektur?

Hallo,

wer nach den Regeln des Gebert-Indikators im DAX investiert war, ist vermutlich schon Ende Mai ausgestiegen. Inzwischen verdichten sich die Signale für eine Abwärtsbewegung.

„Die seit Juni fallende Tendenz am deutschen Aktienmarkt könnte sich bereits als Auftakt einer größeren Korrektur erweisen. Anfang Mai behaupteten noch nahezu alle DAX-Aktien ihren Monatsdurchschnitt (21-Tage-Linie), seitdem ist die Quote auf rund 35 Prozent gefallen. Auch im langfristigen Bereich trübt sich die Lage allmählich ein: Mit BASF, BMW, Daimler, Deutsche Telekom und ProSiebenSat.1 notieren bereits fünf DAX-Aktien unter ihrer viel beachteten 200-Tage-Linie. Anders formuliert: Das Fundament der Aufwärtsbewegung wird brüchig, immer weniger Aktien halten den Markt oben, die Indizes werden anfälliger für Rückschläge.“

Index Radar Ausgabe vom 10.07.2017

Wer nicht cash geht: Anschnallen für die Achterbahnfahrt! Und vielleicht mit einem Sell-ETF absichern.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

DAX vor größerer Korrektur?

tschulligung!

Geh auf Sternendeuter oder Kaffeesatzlesen.

Angeblich kommt diese Korrektur schon seit der DAX die 8000er Mark erreicht hat und wir warten immer noch drauf.