DAX: Was tun?

Hallo,

heute ist die Versuchung groß, auf einen fallenden DAX zu setzen.

ich mach das mal mit einem Short-ETF.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

für Kurzeithandle würde ich keine ETFs nehmen. Ich hadel fast nur mit ETFs lasse sie aber langzeitlich liegen und in ruhe.

Aktiver handel mache ich nicht.

Wenn Tageshandel dann per Zertifikate bzw Turbozertifikate, sind bei kauf /verkauf deutlich günstiger als ETFs

Hallo,

Du hast sicher recht, aber ich habe keine Erfahrung mit Zertifikaten.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

hi,

Ganz einfach eines aussuchen kaufen, Stopploss setzen und ggf bei Zielerreichung verkaufen. Wenn man keine Ko schwellen mag, dann kauft man sich open End zertifikate. geht in der regel genau so wie Etfs, allerdings muss man halt schon aufpassen wenn man mit einen hungerter hebel arbeitetn