DB Fahrkartenautomat Österreichische EC Karte

Ist es möglich bei einem DB Fahrkartenautomat mit einer Österreichischen EC Karte zu bezahlen?

Puh SarahAlicia,

eine gute Frage! Das weiß ich leider nicht… :frowning:

Liebe Grüße
jaapstam

Ist es möglich bei einem DB Fahrkartenautomat mit einer
Österreichischen EC Karte zu bezahlen?

Halli Hallo

Mit einer internationalen VISA Card habe ich am Automat der DB schon Tickets gezogen, doch eine österreichische EC Karte…Sorry, da kann ich Dir nicht helfen…Mastercard ist aber auch möglich!

Beachte bitte das Du Sparpreise mind. 3 Werktage vor Fahrtantritt buchen musst und daher evt. direkt auf www.bahn.de schauen…

Außerdem sind nicht alle Angebote an Automaten vorhanden (z.B. Fahrrad Anhänger Ticket)!

S.Gruß, Philipp

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich ist. Aber leider kann ich Dir nicht definitiv ja oder nein sagen.

An sich nehmen DB-Fahrkartenautomaten alles was Geld in die Kasse bringt. Nur bei Bargeld sind sie komischer Weise sehr eigen.

Da die DB aber zum Thema Plastikkarten-Akzeptanz nichts offizielles angibt, ich es auch nicht aus dem Kopf weiß und darüber hinaus gar nicht weiß, was die Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichischen EC-Karten sind, kann ich leider nur folgenden Rat geben: bring lieber Bargeld mit oder eine Kreditkarte. Es kann sein, dass es geht aber es muss nicht sein. Vielleicht kostet die Abbuchung auch Gebühren.

Wer dir mehr sagen könnte wären Bahn-Kunden und Eisenbahner direkt an der Grenze.

kann ich leider nicht beantworten. meines wissens gehen alle karten mit dem maestro zeivhen und alle kreditkarten.

Es dürfte mit jeder EC -Karte möglich sein zu bezahlen.

Sorry, keine Ahnung, deine Frage ist berechtigt. Schreib doch mal

Mail ans Reisezentrum der DB. Kreditkarte funktioniert, falls das weiterhilft.

Gruss Nina

Ich weis es nicht 100%ig, gehe aber davon aus, daß das fuinktionieren sollte.