DB Online Fahrkarten Reservierung

hallo,

ich muss jeden Samstag mit der Bahn von Uelzen nach Hannover-Kleefeld fahren.

Ich habe mir nun eine BahnCard 50 zugelegt und bevorzuge das Reisen mit dem ICE.

Jetzt habe ich mir auf der Website von der DB meine Hin und Rückfahrt unter dem Menüpunkt meine nächste Bahn eingerichtet.

so hin und zurück habe ich mir jetzt eingerichtet jetzt zeigt mir die Website ohne großartig nach der Verbidung zu suchen meine Verbindung sofort an, das ist super…

Leider zeigt mir die Verbindung keine gewünschten ICE Verbindungen an obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass in dieser Zeit welche Fahren.

Was muss ich noch einstellen?

Wenn welche fahren würden, würde die Webseite die auch anzeigen. Um 04.10, 05.43 und 20.44 Uhr werden ICE angezeigt. Alle anderen sind IC.

Hallo,
zu der Zeit fahre keine ICE - wie eigentlich den ganzen Tag nicht (Ausnahme Früh morgens und abends, aber auch nicht soooo viele)

Servus,

vielleicht noch ergänzend (da Dir einiges am Fernverkehr der DB neu zu sein scheint):

Die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 200 km/h, d.h. ein ICE fährt genau gleich schnell wie ein IC. Je nachdem, mit was für Wagen sie unterwegs sind, bieten die IC-Züge aber (teils bedeutend) höheren Komfort, weil die Reisenden nicht ganz so eng gestapelt werden als in den ICE-Triebwagen. Eine Ausnahme waren die ICE 1 vor Umbau, aber die gibt es nicht mehr.

Schöne Grüße

MM

Die neuen Doppelstock-ICs werden „nur“ noch 160 fahren, wie man so hört. Reicht ja in den meisten Fällen auch, alldieweil LZB-Strecken jetzt auch nicht so dicht gesät sind.

Gruß T

Servus,

das ist lustig: Dann wird man sich auf den Strecken, wo sowohl Süwex als auch IC verkehren, nur noch entscheiden müssen, ob man billig und komfortabel oder teuer und unangenehm fahren möchte - bei mehr oder weniger gleichem Fahrplan.

Im IC 2 war ich vor ein paar Wochen zwischen Münster und Lingen unterwegs, habe dort allerdings nichts von der mangelnden Laufruhe und starkem Schwanken im Obergeschoss gemerkt.

Schöne Grüße

MM

Servus,

jo. Wenn das damit verbunden wäre, dass man Strecken wie Freiburg - Sigmaringen - Aulendorf - Memmingen - Buchloe - München endlich mit einem Fahrdraht versieht und für 160 km/h ausbaut (außer zwischen Tuttlingen und Sigmaringen, da geht das nicht gut), könnte man sehr gut mit dieser Höchstgeschwindigkeit leben.

Zu erwarten ist im Zuge der Spartanisierung des IC-Verkehrs allerdings eher das Gegenteil: Noch weiterer Rückzug der Bahn aus dem Fernverkehr und Konzentration auf die Bedienung der zwölf größten Städte in D.

Schöne Grüße

MM

Das muß man auf jeden Fall unterschreiben. Die Geschwindigkeit von ICEs wird glaubich generell überbewertet, weil so ein Zug nicht wg. der wenigen Hochgeschwindigkeitsstrecken so schnell ist, sondern weil er nur selten anhält.

Und womit wollen sie dann Geld verdienen? Im Nahverkehr zahlen ja alle mehr oder weniger drauf …
Die Fernbusse sind m. E. auch überbewertet :smiley:

Gruß T