Hallo,
ich möchte eine Datenbank oder etwas vergeleichbares „erschaffen“. Auf diese sollen nur 3 Benutzer zugriff haben ggf. mal mehrere lesen. Aber das sit ja an sich alles kein problem. Besitze auch Grundwissen mit MySql und SQL im allgemeinen. Mein egientliches Problem ist jedoch das es gewünscht ist, dass man datensätze unterwegs eitnragen kann und die dann bei verbindung mti der datenbank abgleichen kann durchn knopfdruck sonstwas also ohne doppelte arbeit, dass man die daten dann nochmal in die datenbank eintragen.
Meine bisherigen Überlegungen gehen dahin, dass ich eine MySQL DB auf nen „Server“ Pack dann mit OpenOffice Base Formulare erstelle, die dann auf die beiden Laptops packe und es dann irgendwie hinfrimel das die eingegeben daten erstmal lokal gespeicehrt werden und man sie dann später in die db übertragen kann. Ich hoffe zumindest das es so möglich ist. Nur würde dann ein Problem mit dem verändern/löschen von bereits bestehenden Datensätzen auftreten, glaube ich.
Ich würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann mit dem Abgleich Problem und fals irgendwas an meinen bisherigen „plänen“ auszusetzen ist bitte melden.
Wenn anregungen wegen dem Datenbank system zu machen sind auch bitte schreiben und bei fragen wenn ichw as genauer erläutern soll auch bitte.
Dann sag ich schonmal danke
mfg
Daniel