dBase mit OpenOffice

Ich habe eine dBase Datenbank die die Tabellen
Kunden (KundenNr.,Name,Straße,Ort,Geschlecht)
Auftrag (KundenNr.,AuftragNr.,Auftrag,Bemerkung)
Leistungen (AuftragNr.,Anzahl,LeistungNr.)
Leistungskatalog(LeistungsNr.,Leistung,Preis)

Ich möchte nun automatisch eine Rechnung erstellen.
Mit Hilfe von MS Acess und Word war das kein Problem, aber mit Openoffice finde ich einige Funktionen nicht.

Die Datenbanken haben einge Felder gemeinsam. Das liegt daran, das die Felder verknüof sind und als Unterformolare fungieren sollen.

In der Tabelle Kunden, sind Kundendaten gespeichert.
In der Tabelle Aufträge sind alle Aufträge, Kundenunabhängig gespeichert. Mit hilfe des Feldes KundenNr. können sie einem Kunden zugeordtnet werden.
In der Tabelle Leistungen, sind alle je erbrachten Leistungen verzeichnet und können mit dem Feld AuftragsNr. einem Auftrag zugeordnet werden.
Da die Leistungen öffters Vorkommen gibt es einen Leistungskatalog, der über LeistungNr. mit der Tabelle Leistung verknüpft sein soll, so dass man nur LeistungNr.=3 eingeben muss und schon wird z.B. die Leistung Waschbecken reperieren/ Presi 8 euro Ausgegeben.

Um die Rechnung zu erstellen, muss man nun also KundenNr. und Auftrag angeben, und schon sollte alles ausgegeben werden. Wie aber setze ich das um.
Mit hilfe der seriendruckfunktion, klappt es immer nur mit einer Tabelle.
Es klapptauch nicht über das Hilfsmittel Abfrage, da bei der dBase oberfläche im gegensatz zu der Ms Acessoberfläche sich keine Abfragen mit mehren Tabellen verknüpfen lassen.

Bitte helft mir schnell- so fern ihr Kapiert, was ich meine.