DDR Kamera bei Ebay versteigert. Verkäufer meldet sich nun und gibt kleinen Fehler an

Hallo ich habe bei Ebay eine alte DDR Kamera verkauft. Mit dem Schriftzug

„“""""
EXA 1B zu Verkaufen

Fand diese Kamera und das Zubehör auf dem Dachboden. Sie stammt von meinem Großvater der leidenschaftlicher Fotograf war und noch andere ältere Kameras besaß.

Die Kamera ist für mich in einem guten Zustand. Ich habe leider keine Ahnung von so etwas daher ist die beschreiben nach besten wissen und gewissen. Zu der Kamera gehört ein großes Sortiment an Filter, Objektiven, Lichtmesser etc.

Habe selbst die Kamera kurz aufgezogen und ausgelöst um zu testen ob sie noch funktioniert.
„“"""

Nun schrieb der Käufer das, dass eine Stellrad sich nicht nicht drehen lässt. Liegt das Problem nun bei mir und ich muss Ihm das Geld erstatten? Teil erstatten? Oder kann dies mir egal sein?
Ich wusste dies nicht sonst hätte ich dies ja angegeben. Ist das Recht auf meiner Seite?

Hallo Daniel,

du hast in deinem Text geschrieben, dass du dich nicht damit auskennst. Der Käufer hat also damit gerechnet, dass Defekte vorhanden sind und die Kamera trotzdem ersteigert. Wenn die Kamera NEU gewesen währe, hätte er deutlich mehr bezahlen müssen. Der Käufer hat die Kamera also bereits zu einem reduzierten Preis bekommen. Eine weitere Reduzierung des Kaufpreises halte ich daher für unnötig.

LG
Andreas

Ob das Recht auf deiner Seite ist,
kann dir am besten ein Rechtsanwalt sagen,
http://www.anwalt.de/rechtsanwalt/ebay_und_recht.php
oder
du fragst ebay selbst direkt.

Hallo, wenn du als Privatverkäufer angeboten hast und ausdrücklich darauf hingewiesen hast keine Garantie oder Rücknahme möglich ist, solltest du dich darauf berufen. Wenn du PayPal hast und der Käufer darüber bezahlt hat, kann der Käufer (wenn er sich hintergangen fühlt) dort um Hilfe bitten.Dann wird der Fall geprüft und es kann passieren, daß du das Geld zurück Erstatten mußt.
Herzlichen Gruß
V.S.