De Dietrich Heizung DTG 120 FF Diematic

Hallo,

seit einigen Tagen verliert meine Gassheizung immer das Datum und die Uhrzeit.
Habe mich nun schon durch mehere Foren gelesen.
Einen 9V Akku habe ich schon angeschlossen. Bringt aber nichts.
Ich will nun die Knopfbatterie wechseln finde aber keinen Heizungsbauer der die Original 
lithiumbatterie 82187764 von DE Dietrich hat. Meine Frage: Was ist das für eine Batterie/Akku und was gibt es für Alternativen. Egal wo ich anrufe keiner weiß was über diese Batterie/Akku.

Hallo!

Bei Gasgeräten ist Selbsthilfe aber sehr, sehr kritisch zu sehen ! Oder ist das ein separates Bediengerät/Thermostat ?

Wo hat man denn 9 V angelegt, wenn man die eingebaute Batterie/Knopfzelle/Akku nicht mal sehen kann ? Ersatz wäre dann allein nach den Abmessungen sicher schnell beschafft. Im Elektronikfachhandel.
Man muss nur sehen, ob Halter oder Lötfahnen für Platinenmontage.

Aber das Original gibt’s hier :
http://www.ersatzteilfachmann.de/De-Dietrich/De-Diet…

MfG
duck313

Hallo duck 313,

Es handelt sich um das Digitalanzeige Display der Heizung

In dem Anzeigegerät ist ein Anschluss für den 9V Block. Gleich sichtbar wenn die Kunststoff Verkleitung entfernt wird.

ich war jetzt bei dietrich die haben mir eine Knopfzelle von Panasonic CR 2330 3V verkauft für 11,83€ die gibts überall für unter 2€.
In der Familie habe ich einen Heizungsmonteur er wechselt mir die Batterie. Mit Dietrich kennt er sich nicht aus darum konnte er mir keine Angaben über die Batterie machen.
mfg

Hans