De Dietrich springt nicht mehr an

Hallo meine De Dietrich Ölheitzung springt nicht mehr an hab heute Öl beckommen sie war aus  habe dann 2 Stunden gewartet und jetzt will sie nicht mehr anspringen .
Was könnte das sein
Mfg Holger

Hallo meine De Dietrich Ölheitzung springt nicht mehr an hab
heute Öl beckommen sie war aus  habe dann 2 Stunden gewartet
und jetzt will sie nicht mehr anspringen .
Was könnte das sein.

Von Dreck oder Luft in der Leitung bzw. im Filter bis hin zum (unabsichtlich) geschlossenen Schnellschluss- Entnahmeventil am Tank gibt es eine Reihe Möglichkeiten.

2 Stunden warten ist reichlich knapp. Da hat sich ggf. aufgewirbelter Dreck noch nicht abgesetzt und schwimmt genau in Höhe der Ölansaugung des Brenners.
Andererseits hätte der Brenner dann zumindest kurz anspringen müssen bevor er mit Störungsmeldung aus geht.

Hallo!

Springt nicht an, also sie geht auf Störung, weil keine Flamme entsteht innerhalb der Sicherheitszeit ?
Ölvorwärmung gestört ? Dann den Schalter „ohne Vorwärmung“ umlegen und erneut Start versuchen.

Ist Ölfilter ganz gefüllt ?

MfG
duck313

Lieber Holger,

ich nuss wirkich grinsen: Habe keine Ahnung von Ölheizungen…habe mich als „Experte“ für Marlene Dietrich eingetragen.

Aber da sind ja noch andere Spezialisten am Start.

Beste Grüße!
Carissima

Hi hi meine Vermutung liegt dabei das entweder ölfilter oder die öldüse zu ist.wahrscheinlich hatten sich die ölpartikel noch nicht ganz abgesetzt gehabt u haben nun jetzt düse u Filter verstopft.

das ist es zu 99% wenn Heizung nach dem Tanken nicht mehr will