Hallo an Alle,
ich hatte schon recht oft sogenannte „de ja vu“'s … jedoch die letzten erlebte ich sehr bewusst.
Ich habe das noch Keinem erzählt, weil ich es selbst sehr abstrus fand.
Ich war bei einem Freund und sah nach seinem PC… plötzlich wurde mir bewusst, welche Ereignisse nun folgen würden! Ich habe nix gesagt und es „kommen“ lassen, weil ich wissen wollte ob diese nun passieren würden oder durch mein „eingreifen“ sich ändern würden.
Ich wusste es und folgendes trat tatsächlich ein:
Es kam ein Anruf,
seine Schwester!
Er steht auf läuft dabei telefonierend rum und stösst eine Blumenvase um,
das Wasser macht den Teppich nass.
In dem Augenblick klingelt die Tür und
ein anderer Bekannter Freund kommt unwerwartet.
Ich war irgendwie dannach geschockt. Mir war das ganze bewusst (!). Ich habe es qausi präzise auf mich zukommen lassen… Sowas hatte ich schon vorher 2 mal …
Früher hatte ich eher „unbewusste“ Erlebnisse dieser Art, so daß ich niemals sagen könnte, die könnten im geringsten real erscheinen.
Ich kenne auch diverse (naturwissenschaftliche!) Artikel über dieses Thema, und das es mit Gehirn(-fehl-)funktionen zu tun hätte. Die man sich im nachhinein „reininterpretiert“! Aber ich habe das ganze wirklich beobachten können!
Die Abfolge stimmte 1:1 …
Ich bin eigentlich eher ein streng logischer Mensch und neige nicht zu phantastereien. Deswegen suche ich auch eher nach schlüssigen Aspekten!
Über (sehr) viele Themen hier schüttele ich dennoch den Kopf
Gruß
Ali