De-Med / Vis Influere wer kennt sich aus.?

Hallo meine lieben ich bin neu da und hab schon mal nä Frage.

Kennt jemand die Schmerztherapie Vis Influere von der Firma De Med. AG ?

Ich bin in einem Forum darauf gestossen und konnte nicht mehr Informationen finden als die die auf der Website http://www.de-med.com veröffentlicht sind.

Wer hat Erfahrung mit Vis Influere Therapie?

Liebe Grüsse

Hi,

das gehört wohl eher in die Eso-Ecke:

(aus dem Flyer)
„Wie können Kristalle wirken? Kristalle mit einem speziellen
Schliff geben gebündelte Energien ab. Diese stärken die körperlichen
und geistigen Kräfte des Menschen, bringen die
Energie zum Fliessen und helfen Blockaden und Störungen zu
lösen – schnell und schonend, ohne Nebenwirkungen.“
und
„Für Diagnose und Therapie
Der Vis Influere®-Stab kann beides: Energieblockaden in den Meridianen
erkennen und beseitigen. Bereits nach wenigen Benutzungen
ist der verbesserte Energiefluss nachweisbar.“

Ich würde die finger davon lassen und lieber in eine (schmerz)klinik gehen (je nachdem, was du du eigetlich behandelt haben möchtest).

Grüße,
JPL

Hi JPL

Vielen Dank fürdein Antwort und WoW das ging schnell.

Auch ich bin ein Skeptiker, aber man muss halt auch neuem eine Chance geben. Ich interessiere mich ganz allgemein sehr für Naturheilkunde. So bin ich auch auf die Website gestossen.

Ich kenne eben nur die normale Hochfrequenztherapie, und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die auch was bringt.

Nun hat die “Vis Influere“ doch einen Kristall drinnen, der nach der bekannten Art von Marcel Vogel (IBM) geschliffen wurde. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass eben genau der „Marcel Vogel Cut“ eine verstärkte bessere Leitübertragung haben kann.

Schau mal hier, http://de-med.com/index.php/de/video der Weltmeister Franco Marvulli und oder die Triathletin Tine Holst lassen sich doch immerhin auch mit Vis Influere behandeln. Daher denke ich schon, dass es eine Ergänzung zu der normalen Hochfrequenztherapie ist.

Hat sich schon mal jemand mit Vis Influere therapieren lassen und oder sonst Erfahrungen damit gemacht.

LG

Hi,

wenn du es ausprobieren möchtest, dann tu dir keinen Zwang an.
Ich möchte dir nur noch folgendes mit auf den Weg geben:

• Werbung mit bekannten Leuten sagt nichts über zuverlässigkeit des Produktes oder seine Qualitäten aus.
  • eine bessere Leitungsübertragung erreicht man ganz simpel mit Wasser und direktem Kontakt zum stromführenden Teil, auch ganz ohne Kristall
  • um eine bessere Leitungsübertragung geht es bei dem Ding gar nicht, sondern um deine Energiebahnen und deren „Verstopfung“. Hier soll (!) der Kristall einen Vorteil bringen (wegen seiner eigenen positiven Schwingung).
  • solche sachen sind nichts Neues, sondern eigentlich (von der physikalischen Seite her) Unsinn. sie funktioneren, weil man es möchte. Im Grunde kannst du dir das Teil auch selber bauen. solange du an eie wirkungs glaubst oder sie dir erhoffst, wird es klappen.

wie auch immer, schmerzen sind nichts angenehmes und ich wünsche dir, dass du sie weg bekommst.

Viele Grüße,
JPL

Ich bin in einem Forum darauf gestossen und konnte nicht mehr
Informationen finden als die die auf der Website
http://www.de-med.com veröffentlicht sind.

Erfahrungen habe ich glücklicherweise nicht.

Die Erklärung, wie das funktioniert, wäre was fürs Physik-Brett.
Die werden dann das aber gaaaaanz schnell ins Witze-Brett oder Esoterik-Brett verschieben! Da steht - kurz und gut - so viel quasi-wissenschaftlicher Unfug, dass einem plümerant wird.

Die Schweiz ist bekannt für Berge, Ricola, Messer - und ihren ganz besonderen Hang zu Eso-Gedöns.

Lass dir doch ein Angebot machen. Kann ja nicht viel kosten.
Bergkristall in Glas eingeschmolzen mit nem HF Generator, das wird so ca. 100-200€ in der Herstellung (China?) kosten.

Nur leider, leider kommt da wohl noch die „positive Energien“-Steuer (Besser bekannt als ESO-Aufschlag) dazu.
Ich würde mal sagen, am Ende werden die das Teil für 1.000 bis 2.000€ verkaufen.

Lass mal hören.

Auch ich bin ein Skeptiker,

Dann gehörst du zu den Leuten, die nicht jedem Werbegeblubber und pseudo-wissenschaftlichem Geschwurbel Glauben schenkst?

aber man muss halt auch neuem eine
Chance geben.

Wirklich? Ich gebe neuen Entwicklungen eine Chance!
Wenn man mich mit Fakten, die ich (oder irgendein Wissenschaftler) nachvollziehen kann, überzeugt.
Wenn ich aber mit üblichem positve-Energien-Geblubber zugetextet werde: NEIN Danke.

Ich interessiere mich ganz allgemein sehr für
Naturheilkunde.

Das Teil hat mit Naturheilkunde soviel zu tun wie ein Atomkraftwerk mit Rapsöl!

Ich kenne eben nur die normale Hochfrequenztherapie, und aus
eigener Erfahrung weiss ich, dass die auch was bringt.

Nun hat die “Vis Influere“ doch einen Kristall drinnen, der
nach der bekannten Art von Marcel Vogel (IBM) geschliffen
wurde.

Ach, der hat mal bei IBM gearbeitet? Dann muss es ja helfen.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass eben genau
der „Marcel Vogel Cut“ eine verstärkte bessere
Leitübertragung haben kann.

Nö. Der soll durch den speziellen Schliff gebündelte Energien abgeben.
Cave: Wenn von „Energien“ gesprochen wird, dann bedeutet das in dieser Szene: „Ich habe keine Ahnung, was da vor sich gehen soll oder könnte, aber bevor man mich weiter fragt: „Energie“ ist ja immer gut.“

Als Skeptiker hättest du schon nach wenigen Blicken erkannt, dass es hier nicht um Energieübertragung, sondern Geldübertragung geht.
Wenn du Glück hast, ist das Teil nicht schlechter als normale HF-Therapie-Geräte. Dann hättest du nur Geld aus dem Fenster geschmissen.

Hey, Vis Influere wird nicht an Privatpersonen verkauft. Es ist eine modifizierte-Hochfrequenz-Therapie-Form und wird NUR an ausgebildete Therapeuten verkauft. Also ist es auch keine Abzocke von Menschen mit Leiden.!

Für euch alle habe ich hier mal FAKTEN zur Hochfrequenztherapie:

Unterschieden wird zwischen Verfahren mit überwiegend schmerzlindernder Komponente und Verfahren mit überwiegend durchblutungsfördernder Wirkung sowie Verfahren zur Muskelstimulation bei Muskelschwäche.
In der Hochfrequenztherapie wird mit Wechselströmen von hoher Spannung, aber geringer Stromstärke (also für den menschlichen Organismus unschädlich) gearbeitet. Bereits im Jahr 1891 entwickelte der Physiker Nikola Tesla einen Hochfrequenzgenerator zur Anwendung in der Medizin zu Heilzwecken. Die therapeutische Wirkung kommt u.a. durch so genannte Longitudinalwellen zustande, welche den Körper bei der Hochfrequenz-Therapie durchfluten in Resonanz mit den Longitudinalwellen aus dem Generatorsignal reagiert ein erkranktes Organ mit einer spezifischen Heilreaktion. Durch die Zufuhr von hochfrequentem Strom richten sich die Moleküle in schnellem Wechsel neu aus, dadurch kommt es unter anderem zu einer dauerhaften Neuordnung und einer besonders sanft heilenden Gewebserwärmung von innen heraus, ohne dass von außen Wärme zugeführt wird. Des weitern wird die elektrische Informationsübertragung (über Biosignale) zwischen den einzelnen Zellen aktiviert.

LG

Toby

Dann gehörst du zu den Leuten, die nicht jedem Werbegeblubber
und pseudo-wissenschaftlichem Geschwurbel Glauben schenkst?

Nein ganz sicher nicht deswegen bin ich auch hier…!

Wirklich? Ich gebe neuen Entwicklungen eine Chance!
Wenn man mich mit Fakten, die ich (oder irgendein
Wissenschaftler) nachvollziehen kann, überzeugt.
Wenn ich aber mit üblichem positve-Energien-Geblubber
zugetextet werde: NEIN Danke.

Es gibt diverse Studien über Hochfrequenztherapie. Mann muss sich halt dafür interessieren.

Das Teil hat mit Naturheilkunde soviel zu tun wie ein
Atomkraftwerk mit Rapsöl!

Kein Kommentar mehr nötig, denn der Begriff Naturheilkunde könnte man eigens diskutieren.!

Ach, der hat mal bei IBM gearbeitet? Dann muss es ja helfen.

Das Forum heisst doch „wer weiss was“ und nicht wer hat auch einen Senf dazu zu geben. Kennst du die Arbeiten vom Vogel überhaupt?

Nö. Der soll durch den speziellen Schliff gebündelte Energien
abgeben.
Cave: Wenn von „Energien“ gesprochen wird, dann bedeutet das
in dieser Szene: „Ich habe keine Ahnung, was da vor sich gehen
soll oder könnte, aber bevor man mich weiter fragt: „Energie“
ist ja immer gut.“

Ohne Energie kein Leben und wie oben schon geschrieben, „Stichwort Senf“

Als Skeptiker hättest du schon nach wenigen Blicken erkannt,
dass es hier nicht um Energieübertragung, sondern
Geldübertragung geht.
Wenn du Glück hast, ist das Teil nicht schlechter als normale
HF-Therapie-Geräte. Dann hättest du nur Geld aus dem Fenster
geschmissen.

Ich bin Skeptiker und deshalb auch hier, denn auch Skeptiker kann man belehren. ! Aber vielleicht bestätigt in deinem Fall die Ausnahme die Regel.
Sorry, aber alles was du geschrieben hast ist deine Meinung und die hat absolut nichts mit wissen zu tun. „WER-WEISS-WAS“

Aber Danke dir trotzdem für die „ENERGIE“ die du in deinen Kommentar gesteckt hast.!

LG
Toby

Danke JPL !

[MOD Volker]
Hallo an euch,

es ist schwierig bei einem so belasteten Thema etwas regulierend einzugreifen. Ich hoffe, dass ich einigermaßen fair und nicht sinnentstellend gelöscht zu haben.

Ein Werbe-Versuch von Toby ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen, dass dieser Therapie-Zugang umstritten ist, ist unstrittig. Nur das Nachfragen sollte schon erlaubt sein.

Immer wieder grenzen wir hier an die Frage, ob das Brett geteilt werden sollte. Ich halte es, bei allen Problemen, für besser wenn hier die kontroversen Standpunkte vertreten werden.

Ich möchte aber jetzt keine neue Diskussion lostreten.

Ich wünsche euch ein schönes WE.

Gruß Volker