Debian 7 - libc6

Hallo, ich habe „aus Versehen“ (man kann es so nicht nennen, weil ja, man muss es bestätigen) libc6 deinstalliert! Jetzt ist MySQL, der Webserver, der FTP Server und alles natürlich aus, sowie, kann ich mich nicht mehr anmelden.

Kurz nach der deinstallation kam folgender „Error“:

No PAM profiles have been selected for use on this system. This would grant all
users access without authenticating, and is not allowed. Please select at least
one PAM profile from the available list.

Ich hoffe mir kann geholfen werden weil sonst muss mein Hoster nämlich alle Dateien von der Festplatte nehmen und auf einen anderen vServer packen, weil ein Reinstall ist mir bei den Dateien zu schade.

Hallo,

falls möglich, boote den Server in ein Rescue-System und schaue dann, ob du mit dpkg das libc6-Paket wieder (evtl. per chroot) installieren kannst.

Gruß,
Steve

Ihr Steve, erstmal danke für die Antwort, jedoch kann ich leider nicht in den Safe Mode oder auch Recovery Mode genannt Booten, da ich meinen vServer bei einem Anbieter gehostet habe (Mit dem VirtualVM Control Panel) und da ich keinen Zugriff außer auf das CP habe (weil Putty nicht geht), geht das nicht, denn beim CP gibt es nur Boot, Reboot, Shutdown und Reinstall. Wüsste nicht wie ich das machen soll

Sorry, meinte SolusVM

Du musst libc6 wieder installieren. Dazu musst du dich einloggen. Du kannst dich nicht einloggen, also kannst du libc6 nicht installieren. Ohne Unterstützung deines Hosters kommst du also nicht weiter. Er könnte lokal im Single-User-Modus booten und dann die libc6 neu installieren. Wenn er überhaupt bereit dazu ist, ist das wahrscheinlich die teuerste Lösung.

Bei vielen Hostern wird regelmäßig ein Backup der Daten gemacht. Wenn das der Fall ist, dann könntest du eventuell auch neu installieren und dann deine benutzerspezifischen Daten vom letzten Backup zurückspielen.