Wieso ist das interessant? Schliesslich gibt es auch MS Office
Kurse fĂĽr Frauen.
… und hätte vor Lachen fast .
Ooch, Helge,
ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Frauen lieber in der Gesellschaft anderer Frauen lernen. Vielleicht schon einmal um sich dämlich-hämische Bemerkungen von Männern zu ersparen.
Sagt nicht, das wäre nicht so. Wenn man darauf achtet findet man diese Haltung immer wieder.
Nur ein Beispiel:
Eine der wichtigsten technischen Abteilungen in unserer Firma wird von einer äußerst kompetenten, erfahrenen Ingenieurin geleitet, ihre Untergebenen sind ausschließlich Männer. Es ist oftmals erheiternd, wenn man beobachtet, wie Männer aus anderen Abteilungen oder Fremdfirmen, mit denen sie im Rahmen ihrer Tätigkeit verhandeln muß, in ihr eher die (ziemlich ansehnliche und junge) Frau wahrnehmen, als die Fachperson und Entscheidungsinstanz, die sie ist. Manche machen sich dabei ganz schön zum Affen.
Es ist fast der gleiche Reflex, der ältliche Tanten und Opas beim Anblick von kleinen Kindern in lallende Idioten („Eideidei, ja, wo isser denn?“) verwandelt.
Ich kann daher schon verstehen, dass man sich schlicht ersparen möchte, Männlein/Weiblein-Spielchen zu spielen, wo man sich lieber auf ein technisches Thema konzentrieren möchte.
GruĂź
Eckard