Hallo zusammen,
der Deckel meiner Senseo (2. Generation) lässt sich nicht mehr öffnen.
Habe gestern versucht damit Kaffee zu kochen, aber es scheint als sei irgendetwas verstopft, denn der Wasserdruck wurde aufgebaut und die typischen Geräusche waren auch da, aber es kam einfach kein Kaffee aus der Maschine.
Ich habe direkt die Maschine ausgemacht… aus Angst mir fliegt gleich das Ding um die Ohren, wenn immer weiter versucht wird Wasser durchzupumpen, aber nichts rauskommt )
Tja… und nun geht der Deckel nicht mehr auf.
In der Bedienungsanleitung unter Fehlerbehebung steht was von Unterdruck und warten, aber das bringt nichts.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an einem Unterdruck liegt, sondern ich vermute eher, dass die mechanische Sperre des Deckels einfach nicht mehr rausgesprungen ist.
Es ist zwar noch Garantie auf der Maschine, aber ich habe Nachfüllpads verwenden (wodurch die Verstopfung wohl auch erst zustande kam *mist*) und da ist wohl wahrscheinlich nix mit Garantie ;-(
Habt Ihr eine Idee?
Habe im Internet bereits gelesen, dass man mit einer Luftpumpe oder Kompressor von hinten nachpumpen soll, aber ich hätte nicht die geringste Ahnung wie und wo?
Freu mich riesig über Eure Hilfe… denn ich brauche meine Kaaaaffeeeeeeeee ))
Einen schönen Start in den Tag (hoffentlich mit Kaffee *g*)
wünscht Sandra