Deckte die Polizei den 'schwarzen Block'? NAZI's ?

AHA!

Auch die von den Organisatoren erhobenen Vorwürfe über eine angebliche Kooperationen zwischen den Gewalttätern des schwarzen Blocks und der Polizei erscheinen nicht mehr völlig abwegig.

Italienische Zeitungen veröffentlichten am Dienstag Fotos von Vermummten, die bewaffnet aus einer Polizeiwache kommen.

Auch berichten Augenzeugen von Autonomen, die sich unter den Augen der Polizei bewaffneten.

REUTERS

Vermummte Chaoten wie dieser verwüsteten ganze Stadtviertel - offenbar ohne von der Polizei gehindert zu werden

Und auch viele friedliche Demonstranten beschrieben die Polizeitaktik als merkwürdig.

„Der Schwarze Block agierte fast ungestört“, beobachtete ein Berliner Demonstrant, „während wir mit roher Gewalt vertrieben wurden“. Solche Zeugenaussagen liegen nach Angaben der Protestorganisatoren dutzendweise vor. Das Material wird nun gesammelt und der Staatsanwaltschaft übergeben.

Kritik an der Blitzattacke auf die Schule

Derartige Verschwörungstheorien sind für den Berliner Bundestagsabgeordneten Ströbele nichts Neues. Fast jedes Jahr hört er solche Gerüchte und Andeutungen nach den traditionellen Krawallen zum 1. Mai in der Hauptstadt. Bisher jedoch ließ es sich in Berlin zumindest nicht beweisen.

Viel mehr jedoch hat den gelernten Juristen der „Blitzangriff“ auf die Schule „Diaz“ ergriffen, in der zahlreiche Demonstranten im Schlaf von einer Sondereinheit der Polizei angegriffen wurden. Am Mittwoch will Ströbele nach Genua reisen und versuchen, mit den noch Inhaftierten und Verletzten in den Krankenhäusern zu sprechen.

Bisher haben die italienischen Behörden den jungen Leuten, die sie wegen der Bildung einer terroristischen Vereinigung festgenommen hatten, den Zugang zu ihren Anwälten verweigert.

Waaaaaaaaaaaaaaaaass???

DIESE POLIZEI ???

„Fest steht bisher nur, dass die gesamte Aktion rechtswidrig war, da noch nicht mal eine Durchsuchungsbeschluss vorlag“, sagte die Berliner Rechtsanwältin Eva Lindemeyer zu SPIEGEL ONLINE. Die Juristin vertritt die Berliner Inhaftierten.

„Ich hörte nur noch Schreie aus der Schule“

AFP/DPA

Kaum einer der Aktivisten kam ohne Blessuren davon

Am Dienstag äußerten sich Augenzeugen der umstrittenen Polizeiaktion und bestätigten vorherige Berichte über den Polizeieinsatz. „Aus dem Haus kam niemand unverletzt raus“, beschrieb der „Amnesty International“-Aktivist Ingo Keil seine Eindrücke. Die Polizisten hätten auf alle eingeschlagen, obwohl sie sich bereits auf den Boden gelegt hatten und sich nicht wehrten. „Ich hörte nur noch Schreie, von Menschen die geschlagen werden“, sagte ein weitere Berliner, der sich auf dem Dach versteckt hatte.

Bei der Polizeiaktion ist ein Aktivist aus Berlin so schwer verletzt worden, dass er zwei Tage im Koma lag. Der Schwester des 21-Jährigen verweigerte die Polizei am Dienstag jedoch einen Besuch im Krankenhaus in Genua. „Ihnen wurde nur gesagt, er sei aus dem Koma erwacht, aber die Situation ist weiter lebensbedrohlich“, sagte der Vater des Verletzten zu SPIEGEL ONLINE. Nach Angaben der Ärzte hat der junge Mann ein einen Bluterguss unter der Schädeldecke. Die Einreisegenehmigung für die Schwester hatte das Auswärtige Amt organisiert. „Die Italiener interessierte das offenbar nicht“, so der Vater des Verletzten weiter.

Auch noch eine Journalistin in Haft

Nach Angaben einer Mitarbeiterin des Ermittlungsausschusses in Berlin sitzen in Genua noch insgesamt 40 Deutsche in Haft oder liegen im Krankenhaus. Der Ausschuss versucht, den Angehörigen Rechtsbeistand zu bieten und Informationen zu sammeln.

AFP/DPA

Die Verletzungen der Frau zeugen von der Brutalität der Polizei

Auch die Journalistin der Zeitung „Junge Welt“ sitzt weiter in einem Gefängnis, auch ihr wurde trotz gültiger Akkreditierung der Kontakt zu einem Anwalt verweigert. Die 33-jährige Kirsten Wagenschein hatte für die Zeitung vom Gipfel berichtet und war zur Zeit der Polizeiaktion ebenfalls in der Schule.

Die Polizei in Italien bleibt dabei, dass in der Schule Autonome einen neuen Angriff auf den Gipfel vorbereiteten. Als Beweis hatten die Sicherheitsbehörden am Montag angebliche Waffen wie Stahlstangen und Holzlatten vorgeführt. Für die Augenzeugen ein Hohn, da nach ihren Aussagen das Haus gerade renoviert wird. „Dass dort auch Ziegelsteine und anderes waffenfähiges Material herumliegt, ist wohl klar“, sagte Amnesty-Mann Ingo Keil, der die Aktion beobachtet hatte.

Berichte über Misshandlungen

Angeblich sollen am Mittwoch die ersten Haftprüfungen stattfinden. Über den Zustand der Inhaftierten gibt es jedoch nur Spekulationen, ebenso über die Haftbedingungen. Augenzeugen, die nur für einige Stunden in Haft waren, berichteten am Dienstag in Berlin über stundenlange Verhöre, zuvor hatten sie sich ausziehen müssen.

An der Wand der Polizeiwache hätten Nazi-Symbole gehangen, berichtete der freie Journalist Michael Zimmer.

Die Polizisten hätten dabei absichtlich ihre Dienstnummern verborgen, sagte er. An seinem Verdruss über solche Zustände in einer europäischen Demokratie ließ der Reporter keinen Zweifel:

„So wie dort hatte ich mir immer die Diktatur im Chile der siebziger Jahre vorgestellt.“

****ENDE****

RECHT haben ALLE die diese Polizei DORT als ‚Krieger‘ hinstellen.

Soo gehts nimmer - man gut dass das ital. Parlament DAS nicht ungeklaert zulassen wird - und HIER nehmen einige - ja fast alle- diese irre Polizei in Schutz - es ist nicht zufassen.

Diese Drecksaecke gehoeren eingesperrt - NICHT die Protestler!

Gruss

Diese „Drecksäcke“ sind rein zufällig Menschen wie Du und ich, mit Frau und Kind, die immer und immer wieder ihren Arsch für Leute hinhalten müssen, die der Meinung sind, ihre Haltung mit sinnloser brutaler Gewalt zu untermalen. Auch wenn es sicher oft zu brutal auschaut, die wahren „Drecksäcke“ sind die Leute die sich Demonstranten nennen und eine Stadt verwüsten und solche Hetzer und Propagandisten wie Du, sorry…

CIAo

P.S.: Wieviele Nicks hast Du eigentlich noch?

interessante frage? der kerl beschwert sich über hetzer und ist selbst einer und was für einer. recht hast du reiko
solchen leuten darf man das feld nicht überlassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch wenn es sicher

oft zu brutal auschaut, die wahren „Drecksäcke“ sind die Leute
die sich Demonstranten nennen und eine Stadt verwüsten und
solche Hetzer und Propagandisten wie Du, sorry…

Sorry…und Du bist ein verniedlicher brutaler Gewalt der Macht
die nicht umsonst am Pranger steht…ist dir hier und anderen voellig egal was die Polizei NUN dort treibt mit illegal Infhaftierten ?

Das ist Rechtsbruch.

Wohl auf allen Augen blind was ?

Gruss

Polizei handelte wie Faschistenstaaten=Saubande
der kerl beschwert sich über hetzer und

ist selbst einer und was für einer. recht hast du reiko
solchen leuten darf man das feld nicht überlassen.

AHA!

Keiner von Euch sieht die Menschenrechte - ja klar - fuer beide Seiten - die illegal Inhaftierten denen Anwaelte verweigert werden…etc. etc

DAS alles zusammen ist die groesste Sauerei wie in waschechten Faschistenstaaten.

Ich wette - die Sauerei der miesen Macht kommt noch riesengross
raus - denn diese Saubande an typischer Militaerpolizei an Totalierstaaten erinnernd gehoert wirklich hinter Gittern.

Und das kommt auch noch - warts ab.

Gruss

Hi

die nicht umsonst am Pranger steht…ist dir hier und anderen
voellig egal was die Polizei NUN dort treibt mit illegal
Infhaftierten ?

Das ist Rechtsbruch.

Hm, und die Randalierer bewegen sich Deiner Meinung nach wohl im Rahmen der Gesetze.

Tja, das ist eine ziemlich gute Beschreibung Deiner eigenen Person.

Gruß
Edith

Wirf nicht mit Worten rum, die du nicht kennst, sonder irgendwann mal aufgeschnappt hast. du hast jegliche objektivität verlassen. schlaf gut!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zur Abwechslung mal Fakten?
Hey markus,

jetzt äußere Dich doch mal zu den von Dizarus geposteten Fakten, anstatt Dich hier zu echauffieren. Findest Du es Okay, wie von Seiten der Ordnungshüter die Persönlichkeitsrechte der Inhaftierten (die meisten davon keine Gewalttäter) mißachtet werden. Das Angehörige erst heute, 4 Tage nach der Festnahme, Kontakt aufnehmen durften? Das von den 40 Festgenommenen komischerweise auch 40 teils schwere Verletzungen aufweisen, während bei der Aktion nach Angaben den italienischen Innenministeriums kein einziger Polizist verletzt wurde? Wenn Du also der Meinung bist, daß ein Demonstrant sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verliert, nur weil er im Attac-Hauptquartier geschlafen hat, dann sage es doch einfach.

Gruß
Tom

Beide Seiten…
… haben Recht und Gesetz mißachtet
Hi Tom

Unter die Räder kommt, wie immer, der einfache Demonstrant.

Es wäre jedoch an der Zeit, das sich die gewaltfreien Demonstranten von den Gewaltbereiten abgrenzen. Das geht. Ehrlich!
Und die Polizei (die offenbar nach dem Briefbombenattentat ziemlich sauer war), würde etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesicht stehen.
Irgendwie erinnert mich die ganze Scheiße in Genua an das Gedöns um die WAA.

Gruß
Mike

Wirf nicht mit Worten rum, die du nicht kennst, sonder
irgendwann mal aufgeschnappt hast. du hast jegliche
objektivität verlassen. schlaf gut!

AHA…aber DUuuu weisst das - oder ?

Maoman -sorry - billiges Argument aus dem Bauch…

Schlaf auch gut.

Bye

Hi

die nicht umsonst am Pranger steht…ist dir hier und anderen
voellig egal was die Polizei NUN dort treibt mit illegal
Inhaftierten ?

Das ist Rechtsbruch.

Hm, und die Randalierer bewegen sich Deiner Meinung nach wohl
im Rahmen der Gesetze.

ACH! Fast 200.000 sind friedlich - werden wie Nachweise zeigen massiv von der brutalen Polizei angemacht - und diese paktiert offensichtlich tlw. noch mit Randalieren…

Natuerlich hat der Rabauke Rechtsbruch begangen - aber das notwendigerweise gesetzlich sinnvolle Verhaltensmuster hat DIE Polizei DORT total verfehlt.

Heisst im Klartext - handelt der Gesetzgeber ungesetzlich wie die ital. Polente - tun ichs - die auch - mit gleichem Recht.

Insofern hat die wehrhafte Demokratie nicht nur verbal sondern wehrhaft im Zweifel zu sein wie bei allen Faschisten und anderen mit Gewalt zu handelnden.

Tja, das ist eine ziemlich gute Beschreibung Deiner eigenen
Person.

…ich hoffe du schliesst dich mitein - den Argumenete kommen keine - nicht EIN EINZIGES auf den Pakt der Polizei mit
dem schwarzen Block noch auf dutzende Belege von Zeugen.

Typisch.

Gruß

…ich hoffe du schliesst dich mitein - den Argumenete kommen
keine -

Wozu auch? Du bringst ja auch keine Argument, nicht ein einziges. Das einzige was Du bringst sind Zeitungsartikeln, auf Gegenargumente gehst Du dann in keine Weise ein.
In weiterer Folge eines Threades brüllst Du dann ein bißchen Deine Verschwörungstheorien über - jetzt im Moment, es gab aber auch schon andere - die böse, böse Polizei und die guten, guten Randalierer rum, wenn Du dann zuviel Gegenwind bekommst, wirst Du ausfallend. Nachdem Du dann oft ausfallend geworden bist, wirst Du von MOD oder von Team verwarnt und ziehst Dich beleidigt vom Forum zurück - und kommst einige Zeit später unter einem anderen Nick wieder.

Gruß
Edith
*dieschonaufdeinennächstennickgespanntist*

Hey markus,

jetzt äußere Dich doch mal zu den von Dizarus geposteten
Fakten, anstatt Dich hier zu echauffieren. Findest Du es Okay,
wie von Seiten der Ordnungshüter die Persönlichkeitsrechte der
Inhaftierten (die meisten davon keine Gewalttäter) mißachtet
werden. Das Angehörige erst heute, 4 Tage nach der Festnahme,
Kontakt aufnehmen durften? Das von den 40 Festgenommenen
komischerweise auch 40 teils schwere Verletzungen aufweisen,
während bei der Aktion nach Angaben den italienischen
Innenministeriums kein einziger Polizist verletzt wurde? Wenn
Du also der Meinung bist, daß ein Demonstrant sein Recht auf
körperliche Unversehrtheit verliert, nur weil er im
Attac-Hauptquartier geschlafen hat, dann sage es doch einfach.

…und fuege barbaras Wissen an:

vielleicht ist es kein Mord, aber ich finde schon, dass man

von jemand, der berufsmäßig eine Schusswaffe verwenden
darf/muss, erwarten MUSS, dass er besonnen reagiert. In
Deutschland werden Polizisten auch psychologisch geschult -
genau, um solche Risiken zu minimieren.

Wer die Macht hat, mit einer Waffe einen Menschen zu töten,
sollte damit auch umgehen können. Besser zumindest als ich
oder du. Ich habe das Video nicht gesehen, nur Fotos, aber man
sollte meinen, die Polizei bekommt beigebracht, zuerst mal auf
die Beine oder Arme zu schießen, nicht in den Kopf!

beste Grüße,

barbara

======

Noch Fragen markus?

DAS ist der Knackpunkt - nichts anderes!

Gruß

… haben Recht und Gesetz mißachtet…

AHA - wer wohl wie barbara vollkommen richtig weiss:

vielleicht ist es kein Mord, aber ich finde schon, dass man

von jemand, der berufsmäßig eine Schusswaffe verwenden
darf/muss, erwarten MUSS, dass er besonnen reagiert. In
Deutschland werden Polizisten auch psychologisch geschult -
genau, um solche Risiken zu minimieren.

Wer die Macht hat, mit einer Waffe einen Menschen zu töten,
sollte damit auch umgehen können. Besser zumindest als ich
oder du. Ich habe das Video nicht gesehen, nur Fotos, aber man
sollte meinen, die Polizei bekommt beigebracht, zuerst mal auf
die Beine oder Arme zu schießen, nicht in den Kopf!

beste Grüße,

barbara

======

Noch Fragen?

DAS ist der Knackpunkt !

Gruss

Ich verdränge gar nichts…
Hi
wie ich bereits geschrieben habe…
BEIDE Seiten haben Scheisse gebaut.
Ob der Schußwaffeneinsatz des Polizisten jetzt gerechfertigt war oder nicht, dürfen die Gerichte entscheiden, bzw die Ermittler.
Ich halte aber nichts davon, jemandem, der in einer subjektiven extremen Streßsituation möglicherweise falsch gehandelt hat, jetzt das Schildchen „MÖRDER“ umzuhängen.
Die Tat entspricht nicht der Definition für Mord …
Vorverurteilungen sind in diesem fall fehl am Platze.

Andere Aktionen der Polizei sind aber durchaus hinterfragenswert, insbesondere die Erstürmung gewisser Räumlichkeiten und die sich dabei und danach abspielenden Ereignisse.
Vermutlich wird wohl wider einiges unter den Teppich gekehrt werden… oder man wird es zumindest versuchen!

Es bleibt aber dabei: Ohne Gewalttätige Demonstranten keine Polizeieinsätze.
Alle friedlichen Demonstranten müssen sich von den Gewalttätigen scharf distanzieren. Das vermisse ich auch.

Mike

Hi
wie ich bereits geschrieben habe…
BEIDE Seiten haben Scheisse gebaut.

AHA - hat nicht die Polente Vorbildfunktion ?

Ich halte aber nichts davon, jemandem, der in einer
subjektiven extremen Streßsituation möglicherweise falsch
gehandelt hat, jetzt das Schildchen „MÖRDER“ umzuhängen.
Die Tat entspricht nicht der Definition für Mord …
Vorverurteilungen sind in diesem fall fehl am Platze.

NO!

Das ist und bleibt mein Recht nach der eindeutigen SLOWMOTION so zu beurteilen.

Oder willst du unterstellen das Du entscheidest was Recht und Ordnung ist ?

Andere Aktionen der Polizei sind aber durchaus
hinterfragenswert, insbesondere die Erstürmung gewisser
Räumlichkeiten und die sich dabei und danach abspielenden
Ereignisse.
Vermutlich wird wohl wider einiges unter den Teppich gekehrt
werden… oder man wird es zumindest versuchen!

AHA…und infolge alles dabei belassen - wie ueblich- oder ?

DAHER:

Alle friedliebenden Protestler WISSEN nach Genau nun WIE die Macht im Staate gehandelt wird.

Dagegen hilft bei gleichem Tun wie dort nuur …Gewalt gegen Gewalt - wider jeden Anfaengen faschistischer Auspraegung - die in Genua ueberdeutlich war.

Es bleibt aber dabei: Ohne Gewalttätige Demonstranten keine
Polizeieinsätze.

Falsch.

Reine Theorie.

Die ital. Polizei hat 'Krieg ’ gespielt total ueberzogen und den MORD mit zwei gezielten Kopfschuessen zugelassen.

Noch Fragen?

Gruss

Dizarus entscheidet, was Recht ist… HA HA HA owT

Michael entscheidet, was Recht ist… HA HA HA …
HA HA HA!

Gruss