DECT Handset mit MP4 Klingeltönen

Hi allseits,

ich betreibe derzeit 3 DECT Mobilteilen (2 Siemens, ein Noname) an einer Fritzbox. Nun habe ich eine analoge Türsprechstelle nachgerüstet. Damit ich die Türsprechstelle bereits am Klingelton erkennen kann habe ich mal mit den Möglichkeiten der Fritzbox gespielt.

Allerdings gestaltet sich die Zuordnung per Fritzbox eingeschränkt: ich kann in der Fritzbox pro Kategorie (intern, extern, „Wichtige Person“) angeblich zwischen 10 Tönen wählen. Der Plan war, die „Wichtige Person“, die ich nicht brauche, für die Türsprechstelle zu opfern. Hab die Töne durchprobiert, bei einigen tut sich gar nichts, 2 Töne sind nichts Anderes als die Quäker für „Akku schlapp“ und „Ladegerät erkannt“, real bleiben mir 3 Töne übrig, die sich aber leider alle viel zu ähnlich sind.

Ich suche daher nach DECT Handsets, bei denen ich bestimmten Anrufernummern selbst einspielbare Klangdateien zuordnen kann.

ALternativ möglich wäre auch eine Empfehlung eines Mobilteils, welches irgendeinen Türgong-Dingdong Klingelton bereits drinnen hat.

Ich suche daher nach DECT Handsets, bei denen ich bestimmten
Anrufernummern selbst einspielbare Klangdateien zuordnen kann.

… hatte ich noch vergessen zu erwähnen: und die preislich sagen wir mal „deutlich unter 100 Euro“ liegen!

Armin.