ich betreibe an der Fritz Box 7270 das Fritz Fon Mt-F. Von den Telefonfunktionen benötige ich die Lademöglichkeit des Telefonbuches aus der Fritz Box, verschiedene Klingeltöne für verschiedene Leitungen, die Erkennbarkeit der Anrufer (auch ohne Foto), die Umstellung auf anonymes Telefonieren am Telefon, die Freisprechfunktion und wünschenswert - nicht aber notwendig - ist die Möglichkeit ein Headset anzuschließen. Auch eine strahlungsarme Betriebsart und relativ gute Abhörsicherheit wäre nett. (Bitte keine Diskussion darüber))
Ich brauche aber weder ein buntes und großes Display, noch muss ich schräbbelige Musik hören, auch rufe ich über das Telefon keine E-Mails RSS, Filme, Spiel oder ähnliches ab,
Natürlich könnte ich mir ein neues Mt-F kaufen. Das Telefon ist aber m. E. extremster Dreck, was Material und Verarbeitung angeht,
Welches Telefon hat ebenso gute Hör- und Sprachübertragungsfähigkeiten wie das Mt-F, ähnlich lange Standby Zeiten, erfüllt meine Anforderungen, ist nicht teurer - und trotzdem besser verarbeitet und robuster? Es darf auch schwerer oder größer sein. Kleinere Geräte mit Mini-tastaturen kommen nicht in Frage - je größer, je besser.
Bitte keine Antworten im Konjunktiv („könnte“, „hätte“, „müsste“) und keine Vermutungen, sondern nur Tatsachen und Fakten. Ansichten sind Ok, wenn sie als solche gekennzeichnet werden.
herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Sarastro