DECT Telefone an FB 7270

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: An meiner Fritz.Box 7270 sind 5 DECT-Schnurlos-Telefone angemeldet. Telefonieren geht einwandfrei, aber werde ich angerufen, klingelt meistens nur eins der Telefone (das Sagem), die anderen bleiben still.

Versuche ich die Telefone über die Fritz.Box anzuklingeln (z.B. mit „Klingelton testen“), so klingeln sie auch nicht. Erst wenn ich mit dem entsprechenden Telefon versucht habe zu telefonieren, es also aktiv genutzt habe, kann ich es auch wieder über die Fritz.Box anklingeln. Dann klingelt es glaube ich auch, wenn ich von extern angerufen werde.

Habe das Gefühl, dass die Telefone immer nach der nächtlichen Zwangstrennung nicht mehr klingeln (außer sie werden wieder aktiv benutzt).

Kann das sein? Was kann ich machen, damit immer alle Telefone klingeln und ich nicht immer von A bis ganz nach K laufen muss um einen Anruf entgegen zu nehmen, obwohl ich ein Telefon in Greifweite hätte?

Die Telefone sind (glaube ich :wink: ) ein Sagem D16T, ein Siemens Sinus 100 und 3 Medion MD81920.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Mos Isley

Hallo,

AVM hat eine recht kompetente Hotline, auch per Email möglich:

http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/Hotline…

Gruß,
Woody

Hallo,

ich habe jetzt noch mal ganz wild in der Fritz.Box rumgestellt. Falls das trotzdem immer noch nicht funktioniert, werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und da anrufen. Hört sich nach deiner Auskunft ja vielversprechend an.

Viele Grüße,

Mos Isley

Na gut, wenn Internettelefonie mit DECT-Telefonen über die Fritz.Box hier hin gehört, dann bin ich gespannt auf die neuen Vorschläge …

Gruß, Mos Isley