DECT Telefone und Fritz Box konfigurieren

Hallo,
ich suche Auskunft über Dect Telefone. Mein Vater hat jetzt einen Anschluß bei 1&1 für Internet und Telefonie. Ich habe 1/2 erfolgreich da ein Dect Telefon an der Fritz Box anzumelden. Der Punkt ist, das das Mobilteil mit der Fritzbox in Verbindung steht, aber die Basis nicht.
Das heißt das Telefon kann nicht programiert werden und der AB läuft nicht.
Die Aukunft von 1&1 war: dann ist das Telefon kaputt! Na ja, ist schon etwas älter kann ja sein…
Bei dem neuen Telefon was ich anschließen wollte ist die gleiche Situation… Was ist da los?
Das eine Telefon ist ein:
Simens Gigaset E150
Das neue ist ein
Panasonik KX-TG6591G.
Jetzt sagte man mir ja… vielleicht sind die ja garnicht darauf ausgelegt…
Wer Weiß Was?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Minzentaze,

die Fritz-Box (z.B.7270)hat eine eigene Basis. Du kannst dort „nur“ die Mobilteile anmelden, so wie es in der Anleitung steht. Ich habe z.B. 3 Mobilteile angemeldet (Siemens) und die Telefone funktonieren einwandfrei. Die „Original“-Basen braucht du höchstens noch zum Aufladen des Akkus des Mobilteils.

Hoffe konnte dir weiterhelfen udn über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

MfG

alligator

Es gibt in der Fritz!Box 2 Anschlußarten für Dect-Telefone:

1. Direkter Anschluß des Mobilteils an die Fritz!Box. Hier fungiert die Fritzbox als Basisstation. Die Basisstation des Telefons hat also keine Funktion mehr und dient nur noch als Ladestation. >> Einrichtung über Telefonie > Telefoniegeräte

2. Anschluß der Basisstation an die FritzBox. Hier behält die Basisstation ihre volle Funktionalität incl. Anrufbeantworter. >> Einrichtung über DECT

Vielleicht hilft diese Info weiter.

Schöne Grüße

Hallo Alligator,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Fritzbox hat die Nummer 7320.
Wenn die Basis nicht angemeldet werden kann:
Wie funktioniert denn dann der AB von der Basis? Geht das nicht mehr?
Wie kann ich das Telefon programmieren mit dem Telefonbuch z.B.
Es gibt an dem Telefon eine Notruftaste, deswegen haben meine Eltern dieses Telefon, wie kann die genutzt werden ohne die Basis?
Vielleicht weiß du ja noch etwas darüber.

Heißen Dank
und einen schönen Sonntag

Minzentaze

Hallo Wometz,
danke für deine Antwort.
Ich werde es nochmal versuchen über Dect- Telefon
anzumelden.
Gruß
Minzentaze

Hallo Minzentaze,

die Basis kannst du nur noch zum Aufladen des Mobilteils verwenden. Es gibt ein Telefonbuch in der Fritz-Box, aber ich habe es leider noch nciht geschafft es auf mein Siemensteil zu bringen, Aber wenn dich jemand aus dem Telefonbuch der Fritz-Box anruft, dann sieht du seinen Namen im Display des Mobilteils (zumindest bei mir).
Ich vermute mal, das du die Notruftaste des Telefon über die Basis porgrammieren musst, aber der Notruf müsste eigentlich dann über die Fritzbox klappen(ist ja im Prinzip auch nur ein Telefonat).

In der Fritzbox sind überigens auch ABs integriert. Funktoniert wunderbar, vorausgesetzt du hast ein Speichermedium an dem USB-Anschluss der Box.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten schau dich mal auf der HP von AVM nach, oder melde dich nochmal.

MfG

alligator

Hallo Alligator,
danke für die Auskunft.
Ich werde nochmal schauen wie ich es machen kann.
Was heißt ein Speichermedium an der Fritzbox?
Wenn ein AB in der Fritzbox ist dann müßte die Box doch auch aufzeichen können.
Nur wie kann ich es abhören. Mein Vater wird nicht jedesmal den Laptop anmachen, um zu schauen ob einen Nachticht da ist.
Oh weh schon wieder 10000Fragen.
Danke für Deine Geduld und immer wieder das Angebot neue (1000) Fragen zu beantworten.

Gruß
Minzentaze

P.S. Ich glaube ich bin sehr hinterm Mond. Was HP bedeutet glaube ich zu wissen (Homepage?!) Aber wer ist AVM?? ( Auch vieder munter???)

Wenn du dein Dect Mobilteil an deine Fritz Box anmeldest verliert die Basisstation ihre Funktion und dient nur noch zum Laden. Soll heißen das du mit dem Mobilteil nur noch Telefonieren kannst. Den Anrufbeantworter kannst du getrost über die Fritz Box laufen lassen. Nach den richtigen Einstellungen und ein paar Tests funktioniert dieser/ diese Problemlos.
Vorteil der ganzen Dect über die Fritz Box geschichte ist einfach die Stromersparnis, weniger Kabel und ein Gerät weniger welches man irgendwo unterstellen muss.
Teste es auf jeden fall mal aus zurückwechseln kannst du immer noch.

Hallo Minzentaze,

also die Fritzbox hat einen USB-Anschluß für Festplatten, USB-Stick und oder Drucker.

Der AB in der Fritzbox funktoniert nur, wenn ein Speichermedium(Festplatte, USB-Stick) angeschlossen ist.
Den AB in der Fritzbox kannste über ein angemeldetes Mobilteil abfragen (**600). Steht aber alles in der Anleitung zur Fritzbox.

Und HP=Homepage und AVM ist der Hersteller der Fritzbox :wink:.
Die HP heisst www.avm.de.

Links auf der Seite steht „Weitere Serviceportale“. Da draufklicken und dann geht ein Fenster auf, in dem du dann deine Box raussuchen kannst. Dort findet du dann alles rund um deine Box.
Die Seite ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, finde ich.

Hoffe es sind jetzt nur noch 998 Fragen :smile:))).

MfG

alligator

Hallo Alligator,
danke für deine Antwort,
ich bin schon viel schlauer durch dich. Und bald gehen mir die Fragen aus.
Jetzt muß ich es ausprobieren.

-))

Da ich zeitlich etwas begrenzt bin wird es noch etwas dauern.
Wenn ich neues weiß, oder nicht weiß gebe ich bescheid.
Dir nochmal einen lieben Dank für die Hilfe.
Gruß
Minzentatze