DECT Telefone und VoIP.. Lösungsvorschläge?

Hallo,
wir hatten bis vor kurzem einen ISDN Anschluss der T-Com mit DSL16000. Dort wurde ein Gigaset SX205 ISDN angeschlossen, woran dann sätmliche Dect Mobilteile angemeldet wurden.
Jetzt sind wir auf V-DSL 50 mit Entertain umgestiegen. Hierbei ist jetzt der ISDN Anschluss entfallen, und die MSNs ins IP-Netz portiert worden.
Als Router kommt nun der W723V (mit integrierter Dect Station) von der Telekom zum Einsatz.
Ich hab also alles angeschlossen, Dect aktiviert und meine Mobilteile (3x Gigaset S79H) angemeldet. Alles funktioniert soweit ohne Probleme, jedoch habe ich jetzt feststellen müssen, dass verpasste Anrufe nicht mehr durch den „Blinkenden Briefumschlag“ am Mobilteil angezeigt werden…

Meine Recherchen bei Google haben dann ergeben, dass diese Funktion wohl vom W723V nicht unterstützt wird. :frowning:
Welche Möglichkeiten hab ich nun, um diese Funktion nutzen zu können?

Ich hab schon überlegt, das interne Dect zu deaktivieren und dann meine alte SX205 anzuschließen… Allerdings is dies ja ein ISDN-Gerät und kann somit vermutlich nicht am TAE Anschluss vom Router betrieben werden, oder?

Würde es funktionieren, wenn ich einen Dect Repeater an den Router anschließe und die Mobilteile dann dort anmelde?

Oder würde vielleicht der W920V diese Funktion mitbringen?

Wär euch dankbar, wenn ihr mir behilflich sein könntet… Bin auch gerne für komplett neue Lösungsvorschläge offen! Möchte nur nicht unnötig Geld für Geräte ausgeben müssen um am Ende zu bemerken, dass es doch nicht funktioniert…

Danke schonmal!

Gruß
Jochen

Servus!

Ja, der Speedport W920V kann als Telefonanlage für bis zu 6 DECT/GAP Mobilteile als Basis verwendet werden. Funktioniert bei mir seit 8 Monaten ohne Probs.
Er speichert auch die Verbindungsdaten die auf der Telekomrechnung nicht mehr erscheinen weil sie mit der Fonflat abgedeckt sind.

es grüßt
karline

Hallo,
danke für die Antwort.

Und bei dir funktioniert dann auch die Anzeige der verpassten Anrufe?
Gibts sonst noch etwas, das man zum W720V wissen sollte? Irgendwelche bekannten Probleme o.ä?

Ansonsten würden mich auch noch weitere Lösungsvorschläge interessieren…

Gruß
Jochen

Servus!

Und bei dir funktioniert dann auch die Anzeige der verpassten Anrufe?

Ja. Meine MT zeigen entgange Anrufe mit einer blinkenden Taste an und über ich kann an jedem die Rufnummer (sofern übermittelt), Anrufdatum und Uhrzeit des verpassten Anrufs abfragen.

Gibts sonst noch etwas, das man zum W720V wissen sollte?

Der kann zwar bis zu 3 Analoge Endgeräte verwalten ist aber nicht als DECT-Basis verwendbar.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Sp…

es grüßt
karline

Hallo Karline,
Danke dir!

Hab mir jetzt mal nen W920V bestellt! Ich hoffe damit sind dann meine Probleme gelöst! :smile:

VG,
Jochen

Mein W920V ist eingetroffen und seitdem funktioniert die anzeige der verpassten Anrufe!!

DANKE nochmal für die Hilfestellung!