Hallo,
Ich habe eine Nvidia Geforce Gt 530 2 GB Dediziert. Meine frage ist ob man den gesamt verfügbaren Grafikkartenspeicher (4GB) ihrgentwie der Grafikkarte freigeben kann sodass sie also nicht mehr dediziert ist bzw. mehr als 2GB nutzen darf?
Hallo,
Ich habe eine Nvidia Geforce Gt 530 2 GB Dediziert. Meine frage ist ob man den gesamt verfügbaren Grafikkartenspeicher (4GB) ihrgentwie der Grafikkarte freigeben kann sodass sie also nicht mehr dediziert ist bzw. mehr als 2GB nutzen darf?
hi
Die gt 530 hat gibt es nur in 1gb und 2gb Versionen. „dediziert“ heisst, dass der Speicher nur für die Graphikkarte genutzt werden kann und sich normalerweise direkt auf der Graphikkarte befindet. (Das Gegenteil nennt man „shared“: Dies ist, wenn die Graphikkarte keinen eigenen („dezidierten“) zwischenspeicher hat, sondern einen gewissen Anteil des RAM benutzt. Dies ist normalerweise die langsamere aber billigere Variante. Bist du sicher, dass du an deinem PC nicht einfach 4GB RAM hast, und deine Graka einfach 2GB dedizierten Zwischenspeicher hat?
Gruss
niemand
Ich habe GB Ram und ja meine Grafikkarte ist 2GB dediziert doch auf Nvidia systemsteuerung-Systeminformation steht gesamter Verfügbarer Grafikschpeicher 4094 MB und dadrunter dedizierter Videospeicher 2047 MB und dadrunter freigegebener Systemspeicher 2047 MB
Ok, das heisst, dass dir die Graphikkarte zusätzlich noch von deinem RAM abzwackt. 2GB-4GB Zwischenspeicher reichen für deine Graphikkarte also längstens.
Gruss
Hallo!
Sorry, aber ich habe keine Ahnung.
Grüße
Hallo kippi,
leider kann ich dieses mal nicht helfen.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
fischwilli
kann leider dazu keine Angaben machen.
Frawo